Größe 9+1 und schon wieder alles Mist...

War heute an 9+1 beim Gyn und er hat 3x gemessen und 3 deutlich unterschiedliche Werte. 1x entsprechend 8+5, 1x 8+6 und die beste Messung 9+0. Also so oder so deutlich hinterher. Bei ner natürlichen Empfängnis voll akzeptabel aber nucht bei ner künstlichen Befruchtung. Ich bin frustriert. Dann noch der Spruch "eigentlich ist alles vollkommen normal" eigentlich? Bekam keine Erklärung dazu. Bin deprimiert. Bei der letzten Schwangerschaft war ne Woche später Schluss. Missed abortion. Ich bin traurig. Nicht schon wieder. Welcher Wert zählt? :( ach ich bin ein Nervenbündel.

Aufmunterung?

1

Es dreht sich bei Dir Maximum um 3 Tage. 3 Tage sind doch kein deutliches hinterher#kratz Wenn es mehr als 7 Tage gewesen wäre, hätte Ich Dich verstehen können aber 3 Tage ist doch vollkommen normal..

Eine Schwangerschaft läuft nicht nach Drehbuch und 3 Tage, wenn es überhaupt 3 Tage sind, ist doch gar nichts. Die Einnistung findet ungefähr 5-7 Tage nach der Befruchtung statt. Nichts kann man auf den Tag ausrechnen..

9

Bei ner künstlichen Befruchtung ist das etwas strenger. Erst recht wenn die Blastozyste beim Transfer schon schlüpft. Allerallerhöchstens 3 Tage Variabilität sind akzeptabel aber eigentlich eher auch schon ein Hinweis dass was nicht stimmt.

Ich frag mich wie der Doc sich so oft "vermessen" kann. Der macht das doch jeden Tag. Und sogar Degum Qualifiziert.

11

Ach ja und ne späte Einnistung und damit verzögerte Entwicklung ist leider deutlich korreliert mit erhöhter Fehlgeburtenrate.

2

Deutlich hinterher ist doch was anderes!#schwitz

Euch wenn du das Einsetzungsdatum hast, kannst du doch nicht sagen, dass der Embryo sich Tag für Tag einer Tabelle entsprechend entwickelt.

„Eigentlich“ ist für viele Leute ein Füllwort, das keine Bedeutung hat. Achte mal drauf- kenne Leute, die ständig „eigentlich“, „quasi“ oder „auf jeden Fall“ sagen 😅

3

Die Werte sind doch im Rahmen, google mal Bluni Biometrie Tabellen. Und in so einer früheren Woche ist ein Millimeter falsch markiert direkt ein ganzer Tag...

4

Da geht's mir wohl ähnlich wie dir. Hatte auch bei der ICSI eine FG und hab deshalb auch Angst das es dieses mal nichts wird. Bin nun im natürlichen Kryo Versuch wieder schwanger geworden. Eisprung wurde mit BT und Ovulationstest festgestellt.
Bin jetzt 11ssw und hatte letzte Woche US und auch bei mir hinkt der Embryo zurück. Meine Frauenärztin würde mich am liebsten 8 Tage zurück datieren, hat es aber erstmal gelassen. Bekomme in der 12. Woche mein MuPa und mal sehen ob sie die Woche ändert. Beim ersten US war der Ebryo auch schon nicht Zeitgerecht und ich hätte nicht gedacht, das der Embryo noch wächst und gedeiht.

Hab ein alten Foren Beitrag gelesen, da wurde eine nach ICSI 10Tage zurück datiert und meinte, das es ab da auch alles gepasst hat mit der Entwicklung.

Das baut mich etwas auf.

10

Oh toll. Auch bei ner natürlichen Kryo! :)

Mein Doc sagt bei 7 Tagen stimmt was absolut nicht. Ich kann ja eh nur abwarten. Diese Nerven... dir alles Gute!

5

Wir hatten eine IVF.
Anfangs hingen wir immer 2 Tage hinterher (voll im Rahmen wie bei dir).
Schon beim Transfer hatten wir “nur“'8-Zeller, wo die anderen Frauen am gleichen Tag punktiert und transferiert wurden wie ich, schon viel weiter entwickeltere Embryonen hatten.
Tja, das wechselte dann an Woche 20 waren wir dem Durchschnitt 2 Tage voraus.
Sprich 4 Tage aufgeholt.

Schau, dass du dich entspannst, und nicht nach Werten gehst.
Mein HCG Wert lag auch anfangs weit unter dem Durchschnitt, doch die Klinik fand alles super :)

Lg Sabrina

12

Danke für deinen Beitrag :) mein hcg lag immer über dem Durchschnitt. Aber die Entwicklung zickt :/ aber ich kann eh mur hoffen und warten.

6

Ich würde dir ebenso wie meine Vorrednerinnen erstmal raten Ruhe zu bewahren. Wie schön erwähnt dauert die Einnistung von/bis und kann nie genau auf einen Tag eingegrenzt werden.
Zum Thema messen kann ich dir nur sagen das mein FA immer meint das es unglaublich schwierig wäre. Später wird ja Anhand des Oberschenkelknochens die Größe geschätzt und selbst das ist nie genau da man nie genau erkennen kann wo der Knochen anfängt und wo er aufhört. Und da machen ein paar mm auch schon riesige Unterschiede 🙈.

Also tief durchatmen und positiv denken. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻

13

Die Messungenauigkeit bei den kleinen Feten ist mir schon klar. Trotzdem werden auch in dieser Zeit bei natürlicher Empfängnis die Ssw und der Et bestimmt. Deswegen kann/darf es ja gar nicht so schlecht sein. Sonst würde man es ja erst später bestimmen. Tut man aber nicht.

7

Da siehst du mal, wie ungenau die Messungen sind. Und 9+0 ist ja nicht wirklich hinter 9+1.

Zudem wissen die Krümel nicht, welche Größe laut Lehrbuch ok wäre und wachsen einfach in ihrem eigenen Tempo :)

Wichtig ist doch: da war ein Krümel und er hatte einen Herzschlag. Mit jedem Tag sind das Risiko eines Abgangs.

Versuche positiv zu bleiben und glaub an dein Baby. Rede ihm gut zu! Es ist alles in Ordnung, lass dich nicht verunsichern :)

8

Huhu.
Also, ich hatte eine positive ICSI und jetzt eine positive IVF. Bei beiden war es so, dass der Embryo drei Tage "zurück" war. Später waren beide eher überdurchschnittlich groß 😉. So früh kann man die SSL wirklich ganz schwer genau messen. Mach dir nicht so viele Sorgen und glaub an dein Wunder ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 15+0 )