Frustriert wegen Schwangerschaftsstreifen, wer noch?- silopo

Hallo ihr,
bin gerade ziemlich frustriert... mitten auf meinen Oberschenkeln bilden sich Schwangerschaftsstreifen... dabei bin ich doch erst in der 22 ssw. An der Hüfte hab ich schon seit 2 oder 3 Wochen welche, die ich aber nicht so dramatisch finde. Jetzt weitet sich das ganze aber noch aus.
Ich weiß, es bringt nix zu jammern, aber es muss einfach gerade raus. Meine Oberschenkel sind eh schon so dellig geworden. Dann jetzt noch mit schönen rot/lila Streifen darauf :/
Ok, vielleicht liegt meine Laune auch daran, dass ich gerade Bikinis anprobiert habe und mega schlecht geschlafen hab :-D #sorry
Naja, immerhin scheint es der kleinen gut zu gehen ^^
Geht es jemandem von euch ähnlich???
Liebe Grüße!

1

Hallo

Ich habe in meiner ersten ss 35 kg zugenommen und hab ganz ganz SS streifen am ganzen Bauch bis um die Hüften zum rücken. An den Innenseiten der Arme und Beine und Kniekehlen 🙄

Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen.

Und ich hab damals gecremt wie verrückt.

3

Danke! Tut irgendwie gut! :)

Hab zwar "erst" 7kg zugenommen, aber bin halt eh schon leicht übergewichtig und mein Bindegewebe scheint nicht das beste zu sein... Naja...ist halt so...

Wie gesagt: Danke !

2

Huhu ich bin bis zum ET nicht gerissen.. Aber ab da dann jeden der 8 Tage bis zur Geburt mehr und mehr. DAS war frustrierend 😂 aber jetzt sehe ich es als Erinnerung das dass kostbarste auf der Welt in mir gewachsen ist😍

4

stimmt! schöner Gedanke #pro

5

Ich kann deinen frust verstehen.
Ich hab zwar seit der frühen jugend schon dehnungsstreifen an busen und oberschenkel, und die stören mich auch gar nicht.
Aber die dellen an den oberschenkeln werden auch bei mir immer mehr. Es ist unheimlich 🙈 ich hoffe inständig, dass die wieder besser werden nach der geburt.
In meiner familie herrscht schlechtes bindegewebe, deshalb bin ich auch drauf eingestellt am bauch zu reißen. Hoffentlich nicht so schlimm 🤪
Aber die dellen machen mich wahnsinnig. Ich hatte die zwar schon immer, weil ich ein moppel bin. Aber sooo schlimm wars nie 😿

11

hoffe auch, dass zumindest die Dellen wieder weggehen. Drück dir die Daumen, dass es so ist! #klee

14

Ach danke 😄 ich drück dir auch die daumen! 😇 hoffentlich keine dellen mehr 🤪

6

Schwangerschaftsstreifen sind Bilder die unsere Kinder von innen malen....

Es gibt nichts vergleichbar schöneres

Lg

17

Na wenn das so ist, dann werden Opa, Oma und Mama wohl enttäuscht was die Perspektiven betrifft, dass mein kleines Monster karrieremäßig in unsere Fußstapfen tritt... Dafür sollte man nämlich gerade Striche zeichnen können 😂

7

Hey, wenn es nur die dämlichen Streifen wären...die werden auch wieder blasser. Von meiner ersten Schwangerschaft ist noch genügend Haut am Bauch übrig...meine 20 kg Gewichtszunahme waren fast runter, aber die gerissene Haut hat sich nicht mehr zusammengezogen. Naja, in 15 Tagen entbinde ich Nr. 2, mal sehen wie bescheiden der Bauch dann aussieht...ich träume weiter von Lottogewinn und Bauchdeckenstraffung. LG

12

oh man, versteh ich, nervt einfach sowas! Dann viel Glück beim Lottospielen :-D#klee

8

Bei meinem Sohn hatte ich nur einen kleinen am Bauchnabel, bei meiner Tochter kamen in der SS 2 kleine links und rechts ab Bauch dazu. Und nach der Geburt oh Schreck komplett unterm Bauchnabel gerissen...
Manchmal kommt das wohl auch unter der Geburt... kann man nicht ändern:-( schön ist was anderes.

13

ja, unter dem Bauch schau ich gerade auch immer nach. Bisher noch nix, aber wer weiß, was noch kommt... Und du bist anscheinend nicht die einzige, bei der es unten am Bauch gerissen ist... da könnte noch was auf mich zukommen#schwitz
naja, kann man leider echt nicht ändern. Am Badesee heißt es dann wahrscheinlich echt Kopf hoch und trotzdem Selbstbewusstsein zeigen ^^

15

Aber ich kann dich beruhigen. Jetzt fast 4 Monate nach der Geburt sind sie schon viel kleiner und blasser geworden.

9

Ich dachte, dass ich (trotz schlechtem Bindegewebe) echt gut weg gekommen bin mit meinen 2-3 streifen am Bauch oben.

Jo, gestern beim duschen (hab vor 4 1/2 Wochen entbunden) hab ich gesehen, dass mein Bauch unten doch total gerissen ist 😅 hab es bisher echt nicht gesehen 😅 oder es kam erst jetzt, keine Ahnung...

Bin aber als Teenie schon stark an Oberschenkel und Po gerissen und das sieht man heute kaum noch. Die werden wirklich ganz hell die Streifen. So schlimm ist es nicht :)

10

🤔

Nehme ich in Kauf, dafür bekommt man etwas wertvolles.

16

Hallo👋Ich bin ganz frisch schwanger bei 4+0 mit unserem 2.
Bin auch immer schön leicht übergewichtig, habe Dellen an den Oberschenkeln😭, Dehnungsstreifen am Busen seit der Pubertät, meine Mam und meine Schwestern alle am Bauch in den Schwangerschaften gerissen sind, habe ich beim unserem 1. mit Bioil angefangen morgens und abends schön eingecremt und leicht einmassiert.
Gerissen bin ich nicht.