Wenn die eigene Mutter nicht stillen konnte wird das dan vererbt??

Hallo ihr lieben,

Habe da mal eine frage: Bin jetzt in der 17 ssw.
Meine Brüste sind auch schon ganz schön gewachsen und sind seid 3 Monaten sehr empfinlich und tun ab und zu auch weh wenn man an die brustwarzen kommt.So und ich habe von meiner Mutter gehört das als sie mich bekommen hat keinerlei Brustziehen und empfindlichkeit hatte.Und als ich auf die Welt kam hatte sie auch keine Milch.Wie ist das wird so was vererbt??? Habe nur sorgen das ich meinen wurm keine Milch geben kann.

Freue mich auf Antwort

LG Mimimaus+#baby17ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nee, vererbt wird das nicht! Keine Angst! Einfach abwarten, mehr kann man da nicht machen!:-D

2

hallo minimaus,

also ich hab schon von fällen gehört (und hab auch selber ne freundin bei der das so war), daß sich das vererbt. meine hebi hat gesagt (und sie ist stillberaterin), daß es einfach frauen gibt, die wenig milch haben!

die trotz stilltee, massage, ruhe, viel trinken, ständig anlegen, keine ahnung was noch alles eben nicht mehr milch produzieren! es sind zwar nur 4% laut meiner hebi, aber das gibt es tatsächlich.

aber ich würde an deiner stelle mal abwarten, ich glaube, früher hat man einfahc noch nicht die möglichkeiten gehabt, die milchproduktion zu steigern.

liebe grüße
//stoepsy

3

Hallo!

Meine Mutter konnte uns (3 Kinder) auch nicht stillen. Ich habe Eliano 6 Monate voll gestillt und dann noch bis zum ersten Geburtstag - ohne jede Probleme!

Bei meiner Mutter lag es einfach auch daran, dass man in den 70er und frühen 80er Jahren die Frauen nicht so beim Stillen untersützt hat bzw. ihnen auch ganz schnell erzählt hat, sie könnten nicht stillen. Jedenfalls hören sich die Geschichten, warum meine Mutter angeblich nicht stillen konnte, aus heutiger Sicht ziemlich abendteuerlich an.

Also, ganz ruhig bleiben, und es klappt bestimmt!

LG Larissa (27ssw) + Eliano (15.09.04)

4

Hallo Minimaus,

meine Mutter hat mich auch nicht gestillt. Es war so wie Larissa schon geschrieben hat, dass das Stillen eben damals (Ende 60er Jahre) nicht genug unterstützt wurde. Man hat den Müttern in der Klinik die Babys nur dreimal täglich zum Stillen gebracht, kein Wunder, dass es nicht klappte!
Ich dagegen habe meinen Sohn sogar 2,5 Jahre gestillt!
Mach dir keine Sorgen, das klappt bestimmt!

LG Henny mit Kiran (33 Monate) und Knubbelchen (15+1)

5

Hallo!

Meine Mutter konnte uns drei Kinder alle nicht stillen und ich habe meine beiden voll gestillt und hoffe, daß es dann auch beim Dritten klappt!

Also nicht schon vorher aufgeben!

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (3 J.), Bastian (16 M.) + #ei 5+1

6

Was ich von meiner Mutter vererbt bekommen habe, ist das lockere Bindegewebe (kannst auch Streifenhörnchen zu mir sagen) und die Schlupfwarzen. Trotzdem habe ich gestillt, da ja eh der ganze Warzenhof im Mund verschwindet. Ich hatte so viel Milch, dass ich noch spenden konnte.
Meine Mutter hat wegen der Schlupfwarzen gar nicht gestillt, hätte auch Keinen gehabt, der ihr da hätte helfen können.
Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall drauf ankommen lassen!
Gruß Silly (23.SSW) und Annelie (fast6)

7

Ich hab bisher auch noch keine Milch - die schießt bei manchen erst ein, wenn nach der Geburt angelegt wird. Bei anderen tropft es schon ab der 20. Woche.

Egal, was deine Mutter sagt und behauptet - ob du stillen kannst, hängt fast nur von dir ab. Du darfst da nicht mit Angst und Sorge rangehen. Du solltest dich von einer Hebi gut beraten lassen.

Die meisten Frauen, die nicht stillen können, haben Stress und psychische Probleme - keine körperliche Ursache. ;) Und Stress ist nicht verrbbar.

8

Hallo,

also meine Mutter konnte keines ihrer 3 Kinder stillen, entweder keine Milch oder wenige Tropfen. Wenn ich nach ihr komme dann stillen Ade aber wenn ich nach meiner Tante komme dann werden noch 3 weitere #baby s an meiner Brust satt denn immer wenn sie meinen Cousine gestillt hatte dann konnte sie noch 2-3 Fläschen abpumpen und hat sie rüber ins KH gebracht. Also ich bin ja mal gespannt..... ich habe bis jetzt noch niemals Vormilch #kratz #schmoll #heul#schock ;-)

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 33+1 SSW

http://www.unserbaby.ch/detlefjulia