Ziehen im Bauch und Krämpfe in 26. SSW

Hallo und guten Morgen!
Ich war gestern beim Arzt, weil mein Bauch sehr druckempfindlich war. Hat sich angefühlt wie blaue Flecken.
Er meinte es sei alles soweit in Ordnung. Ich war auf meinen Po geplumpst und dadurch ist das Baby wohl nach unten gerutscht und hat sich in Steißlage gedreht. Ich soll mich einfach ausruhen. Das habe ich gestern auch getan, bin eigentlich nur gelegen.
Aber irgendwie wird es gar nicht besser. Mein Bauch zieht permanent und ich hab Krämpfe teilweise und gestern auch einmal richtig Durchfall gehabt. Kann natürlich der Stress sein.
Ich mach mir ja schon etwas Sorgen wegen dieses Ziehens. Können das auch Wachstumsschmerzen sein?
Die Plazenta sitzt wohl etwas weit hinten auch. Dadurch spüre ich die Kleine extrem.

1

Grade nach Stress oder Aufregung hatte ich auch manchmal extreme Bauchschmerzen/ziehen. Es war trotzdem gut und nach maximal 2 Tagen ausruhen weg.

Wenn du dir große Sorgen machst, geh ruhig noch mal zum Arzt :)

2

Ich vertraue dem Arzt und mache mir weniger Sorgen momentan um das Baby. Wenn er sagt, dass es ihr gut geht wird das so sein.
Ich hoffe nur, dass es mir bald wieder „normal“ geht. Wir wollen in zwei Wochen heiraten. Ich will den Tag nicht einfach nur durchstehen.
Außerdem hab ich bisschen Angst vor Gastritis, weil ich das vor 1,5 Jahren ziemlich heftig hatte und schon seit Wochen mit Sodbrennen zu tun hab. Aber dann denke ich mir wieder, das Sodbrennen in der Schwangerschaft kommt ja davon, dass die Magensäure nach oben gedrückt wird und nicht unbedingt davon, dass mehr Magensäure produziert wird., D.h. dass das Milieu im Magen eigentlich gleich sein müsste und sich keine Gastritis entwickeln dürfte.

3

Oh ja das Sodbrennen... mir hat da Heilerde (hatte den Tipp hier gelesen) echt gut geholfen :)

Und wie gesagt, nach Überanstrengung hat es bei mir manchmal 2 Tage gedauert, bis es mir wieder besser ging. Mach einfach weiterhin ruhig, dann bist du in 2 Wochen für die Hochzeit wieder fit :)