Euthyrox seit 5 Tagen ueberdosiert!

Guten Morgen.

Bräuchte bitte die Meinung von Schilddrüsenexperten. Ich nehme von Beginn der SS o.g. Medikament und hatte stets die 25 Mikrogramm Tabletten. Meist kam ein paar Tage nach der monatlichen Blutabnahme der Anruf, dass ich die Dosis entweder beibehalten oder erhöhen soll. Die letzten zwei Monate war ich auf 2 Tabletten pro Tag, also 50 Mikrogramm.
Vergangene Woche wieder der Anruf ich solle auf 3 Tabletten erhöhen. Da mir die Tabletten ohnehin ausgingen, schickte die Aerztin ein Rezept zu meiner Apotheke und ueber Ostern habe ich mir die Medikamente aus meinem Schließfach (Holland) abgeholt. WIe von der Aerztin angegeben drei Tabletten pro Tag
Nun ist mir gerade aufgefallen, dass man mir nun eine 75er Packung gegeben hat was also heisst, dass ich seit 5 Tagen 3x75 Mikrogramm eingenommen habe.
Was kann passieren? Sobald ich die Aerztin um 9 Uhr anrufen kann, werde ich das tun aber gerade schiebe ich ein wenig Panik.

Ich danke euch.

1

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Aber versuche ruhig zu bleiben, jetzt ist es eh „zu spät“.

Deine Ärztin hilft dir sicher gleich weiter :)

3
Thumbnail

Scheint als sei ich nicht die einzig Doofe #augen

Nun bin ich schon mal etwas beruhigt. Donnerwetter was kann man sich erschrecken!

12

Ach siehst du, das ist doch beruhigend :)

2

Guten Morgen...Ich denke es ist nicht viel passiert. Selbst wenn du jetzt diese hohe Dosis für 5 Tage genommen hast dann hast du nur eine durch Tabletten verursachte überfunktion und diese schadet dem Baby nicht. Schlimmer wäre es di hättest ein zu niedrige Dosis und würdest in eine unterfunktion abrutschen. Also bleib ganz ruhig es wird alles halb so schlimm sein.

Lg

4

Danke dir.

Habe in die Antwort an Es ist Juli ein Bild angefügt, das ich im NEtz gefunden habe. In diesem Falle glaube ich dem Internet einfach mal :-)

5

Hey Liebes,

soweit ich weiß, ist es ein Medikament mit Langzeitwirkung.
Ist jetzt echt blöd gelaufen auf es wird bestimmt keinen Einfluss auf das Baby haben.
Ist zwar eine sehr hohe Dosis die du da eingenommen hast aber die Ärztin wird vermutlich auch nur sagen "bitte runtersetzen" und die nächsten Tage deine Werte im
Auge behalten.
Alles wird gut, alles Liebe 😊

8

Ok.

ICh bin als Anwender in vielen Bereichen untauglich ... scheint bei Medikamenten nicht anders zu sein #augen

9

Und danke!

6

NICHTS kann und wird passieren!

7

Danke. Das klingt so ueberzeugt, dass ich nicht einmal nach dem Woher weisst du das frage :-)

Mein Puls ist auf jeden Fall schon wieder unten. Dann kann ich mich ja mal beruhigt Feuers Buero fertig machen.

Danke.

10

Heffi hat Recht. Ich hatte auch (arztinduzierte) Panik wegen der Schilddrüse, die Oberärztin an der nuk.med. Ambulanz hat mir den Kopf gerade gerückt:

Nichtmal innerhalb eines Monats passiert so viel, dass man verlässlich die Dosis anpassen könnte, deshalb werde ich nur alle 2-3 Monate tatsächlich kontrolliert.

Ist blöd gelaufen, aber die 5 Tage sind nicht schlimm.

weiteren Kommentar laden