Frisch Schwanger - viele Fragen/Angst

Guten Morgen,
Ich bin 23 Jahre und habe gerade gestern bei ES+11 positiv getestet. Ich bin total übermüdet vor lauter Gedanken machen,deshalb brauche ich jetzt euere Ratschläge/Erfahrungen. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte ca 20sek ein relativ dolles Stechen in der Gebärmutter auf der linken Seite...danach weg Bzw ab und zu ein zwicken ca 30 Minuten später hat es angefangen mit Mensartigen schmerzen im Kreuzbein ausstrahlend in die Oberschenkel....ist das normal oder ein schlechtes Zeichen? Die Angst vor einer FG ist hoch und bei der ersten SS hat man ja leider absolut keine Erfahrung.

Danke schon mal:)

1

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test.

Ich hatte die gesamten ersten Tage richtig viel Angst, dass die Mens noch kommt. Es fühlte sich auch wirklich so an. Habe auch bei ES+11 positiv getestet und war mir bewusst darüber, dass ca. die Hälfte aller Schwangerschaften in diesem Zeitraum noch mit einem frühen Abgang enden.

Ich kann dir sagen, Grund zum Angst haben kommt noch genug. Ich hatte erst Angst wegen jedes Zipperleins, dann hatte ich Angst, weil plötzlich kein Zipperlein da war. Dann war ich erstmal beruhigt, als ich meinen ersten FA Termin hatte und das Herzlein schlagen sehen habe. Dann hatte ich wieder Angst, weil ich keinerlei Übelkeit verspüre. Abgesehen von leichtem Brustziehen hab ich immernoch nichts und bin jetzt in der 7. Woche.

Was ich damit sagen will: Alles ist ganz normal. Auch deine Beschwerden sind ganz normal. Versuch dich ein wenig zu entspannen. Du kannst eh nichts ändern. Versuche deinem Körper ein bißchen zu vertrauen.
Passieren kann immer was und du kannst es nicht verhindern, wenn du besonders ängstlich bist.

2

Mir gehts es ähnlich. Habe auch vor ca einer Woche positiv getestet. Schreibe dir mal privat 😊

3

Hallo
Ich bin 24 und ist meine 2. Ss. Deine Schmerzen sind dehnungsschmerzen bzw das links die mutterbänder. Das ist ganz normal und kein schlechtes Zeichen. Mach dir keine Sorgen und genieße deine zeit