Fundusstand

Also gestern war ich beim Frauenarzt. Hab dann mal geschaut. In meinem Mutterpass steht bei Fundusstand. S+3 ist das bei 14+5 inordnung. Hab gelesen das bei 16SSW S+2 sein soll. Und trotzdem sieht man bei mir nicht wirklich viel. Ein bisschen wölbt sich. Aber sonst sehe ich fast gleich aus wie zum Anfang der SS.

1

Völlig in Ordnung, die Zwerge wachsen ja nicht alle gleich schnell, manche sind etwas größer, andere etwas kleiner..
Und sehen muss man um den Zeitraum absolut noch garnichts. Bei mir kam der Bauch langsam so um die 18/19ssw :-)

2

Okki danke schön❤ mache mir da so meine Gedanken immer 😁

3

Bei mir hat man erst ab Woche 24 was gesehen so wirklich 😊 mach dich nicht verrückt. Der Bauch kommt früh genug und wird auch früh genug noch nervig.

Und ein kleiner Bauch hat Vorteile. Meiner war 3 Tage nach Geburt quasi weg. Klar ist er schlaffer als sonst, aber weg ;)

4

Ich hatte bei 12+4 schon S+3, ist mein erstes Kind und verstecken kann ich absolut nichts mehr... bin heute 14+6 und werde dauernd gefragt ob es nicht doch 2 sind oder ob es sein kann das es vielleicht einen Monat weiter ist 🙈🙈🙈

7

Ist auch mein erstes Kind... Ich mach mich verrückt weil meine beste Freundin schon eine Riesen kugel hat und nur 9 Tage weiter ist als ich... Und ich wie gesagt flach bin.

5

Also ich hab absolut keine Ahnung davon aber kann dir nur sagen was bei mir das letzte mal bei 12+6 war da stand N/1-2 🤷‍♀️

Was bedeutet denn das ganze? Ich sag ja ivh hab keine Ahnung und bei jedem Termin vergesse ich vor lauter Aufregung zu fragen

6

S steht für Schambein. N für Nabel und Rb für rippenbogen. Die Zahlen sind jeweils Finger neben einander. So wie ich es verstanden habe.

8

Ah ok, danke 😊

weitere Kommentare laden