Schambein schmerzen

Hallo zusammen..

Es ist jetzt das 2.te mal das ich so blöde Schambein Schmerzen links habe..wenn ich dort fühle, fühlt es sich etwas geschwollen an und reagiert stark auf druck.. kann es nicht mal haben unterwäsche zu tragen.. bin jetzt ssw 24.. meine erste ss..

Wem geht es noch so? Ist das normal? Was macht ihr dagegen? Nächster FA Termin ist in 2 Wochen.. sollte ich ehr hin?

1

Hallo, ich hatte das auch. Sind Symphyse Schmerzen und kann vom Wachstum und der Dehnung des Beckens kommen. Bei mir war es schlimm wie ich mit dem Yoga angefangen hab. Auf anraten des physio hab ich das yoga dann sein lassen und mich geschont. Nach ca. 2 Wochen wurde es besser. Jetzt ist es so gut wie weg. Es gibt Gürtel die dabei helfen, das Becken zu stützen. Man sollte Dehnungen, Streckungen vermeiden.

Alles gute. Tamara mit Würmchen 34 ssw im Bauch.

2

Bin auch 24 ssw und mein FA meinte wenn die schmerzen permanent sind und länger als 48 Stunden anhalten dann früher zum doc ansonsten stützgürtel oder was mir immer gut hilft ist ein warmes Bad

3

Super,dass du das fragst! Hab das gerade auch in der 22.ssw... Dann wohl erstmal schonen und abwarten...

4

Hallo..

ich bin nun in der 25 ssw und habe es auch seit 2-3 Wochen. Fühlt sich an wie ein starker blauer Fleck?! Ein wenig nervig, aber wohl nichts schlimmes. So langsam fangen dann jetzt wohl die "Wehwehchen" an :-p

Lg