Trauma-Salbe

Thumbnail

Hi!
Ich bin ca. 4+2 schwanger und extrem kreuzweh da ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich hätte eine infiltrierung für Montag nächste Woche vorgesehen, jetzt wird diese nicht gemacht da ich in der früh Schwangerschaft bin.. Erst ab der 12 Woche darf man was machen..
Hat jemand Erfahrung ob man Salben nehmen darf?

LG Kati und zwergi 4+2 😍♥️😍

1

unbedingt FA oder apotheker fragen 🤗
bei mir wurde übrigens von einer infiltration während gesamter Schwangerschaft, sowie schmerzmitteln von der rückenklinik abgeraten. bin am durchbeissen und in der 37. ssw, somit bald ein ende in sicht 🥴

2

https://www.google.de/amp/s/medikamio.com/de-at/medikamente/trauma-salbe-waermend-mayrhofer/pil/amp

Ich hab keine Erfahrung damit und wie erwartet gibt's keine Daten dazu.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwas ausmacht, geht gegen null, aber es wird halt keiner seine Hand dafür ins Feuer legen.
Alternativ kannst du eine Rotlichtlampe oder ein Wärmekissen probieren. Kennst du den Patienleitfaden für Kreuzschmerzen?


https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/ruecken/akuter-kreuzschmerz

3

Ah, hätte den Bandscheibenvorfall ausgeblendet. Hast du schon einen Physio? Das wäre auch wichtig

4

Danke 🙏

weiteren Kommentar laden
6

Wenn dir Wärme hilft, kann ich dir das Wärmebalsam von Kneipp mit Arnika empfehlen. Mein Frauenarzt hat es auch abgesegnet.

7

Danke, voll lieb 💕