5. Monat und immernoch starke Übelkeit

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 19. SSW und mir geht es immernoch so schlecht wie am Anfang.
Ich muss mich mindestens noch alle 2 bis 3 Tage übergeben und ich fühle mich einfach so schlapp und elend.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich esse schon recht oft und immer nur ein bisschen, aber leider hilft das auch nicht.
Wie geht es euch so?
Habt ihr vielleicht Tips für mich, dass es mir endlich besser geht?
Ich bin jeden Tag froh, wenn ich endlich von der Arbeit zu Hause bin und auf dem Sofa liege. Es ist alles soo anstrengend.
Danke für eure Hilfe und sorry fürs jammern, aber langsam bin ich echt am Verzweifeln.
Liebe Grüße
Bunny

1

Hallo !

Hast Du schon eine Hebamme ?? Dann rufe die doch am besten mal an ! Die kennen sich meißtens super aus !
Wenn die K**** so lange dauert, ist das ja auch nicht für´s Baby gut und für Dich schon gar nicht !

Was sagt denn dein FA dazu ?? Ruf an und frag was Du machen kannst !

Gruß, Julia 28.ssw (bei der die Übelkeit zum Glück ende der 11.ssw aufgehört hat !)

http://www.unserbaby.de/amtmann

3

Hallo,
ich habe noch keine Hebamme. Bin gerade dabei mich nach einer umzuschauen.
Ich sage eigentlich immer wenn ich bei meinem FA bin, dass es mir nicht so gut geht. Am Anfang hat sie gesagt, dass das nach 3 Monaten besser wird... dann sagte sie bei manchen dauert es länger.... dann sagte sie dass es die ganze Schwangerschaft so gehen kann...
Sie hatte mir zwar Tabletten gegen Übelkeit verschrieben, die helfen zwar gegen Übelkeit, aber ich bekomme davon Durchfall! :-(
Meinst du dass es sehr schlecht für das Baby ist? Ich möchte nämlich nur das Allerbeste für meinen Kleinen. Er ist auch der, der mir die Kraft gibt das alles durchzustehen.
Ich habe mich so über die Schwangerschaft gefreut, d. h. ich freue mich immernoch, aber ich hätte nie gedacht, dass es mir so dreckig geht.
Viele Grüße Carina

2

Oh, nein - du arme! Lass Dich erstmal #liebdrueck

Du nimmst mir gerade meine letzte Hoffnung. #schock ;-) Ich bin gerade mal Anfang der 7. SSW und mir geht es so beschissen. Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das bald wieder weggeht. Aber wenn das bei Dir so lange andauert... Ich weiß gar nicht wie du das aushälst #gruebel

Hoffentlich geht es dir bald besser. Ich hab jeden Morgen nach dem Aufwachen das Gefühl, ich hätte kaum geschlafen und würd am liebsten gleich liegen bleiben. Mich dann aufzuraffen und zur Arbeit zu fahren ist der reinste Kraftakt...

Halt durch, alle sagen es lohnt sich!!! #cool

4

Guten Morgen,

also, was soll ich sagen. Ich muss immer noch, jeden Morgen einmal mich übergeben. Und das bei 21+0. Bei meiner Großen war das auch so. Da hab ich mich bis Ende des 6. Monats übergeben und dann wars auf einmal vorbei.
Mein FA hat damals gesagt, dass das ein gutes Zeichen sei. Das spricht für einen konstanten SS-Verlauf.
Wenn natürlich nichts zu essen oder trinken drin bleibt, ist es nicht gut, aber ansonsten kannst Du eigentlich nur darauf hoffen, dass es bald besser wird.
Kann Dir leider nichts anderes sagen.

LG Melli + #baby (22.SSW)

5

Hallo Bunny,

ich bin zwar erst bei SS-Woche 15 angekommen, kann Dir von der K****** aber ein Liedchen singen. Weil mein FA sich nicht mehr zu helfen wußte, hat er mich übers WE ins Krankenhaus geschickt. Habe dann Vomex und Vitamine über Infusion bekommen, und es ging mir besser.

Fühle mich zwar immernoch schlapp und übel ist mir auch immernoch, aber nicht mehr ganz so schlimm, seitdem ich Zucker und Schokolade weglasse. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich von Schoki Sodbrennen bekomme, und zwar anz übel.

So hab ich mich gestern abend sogar mal gar nicht übergeben müssen.

Im Moment halte ich mich mit den 150er Zäpfchen von Vomex über Wasser - was bleibt einem sonst mehr übrig. Bei mir wurde Hyperemesis gravidarum diagnostiziert. Normalerweise sollte die Übelkeit ja nach 12 SSW weg sein - leider ist das erblich und meine Ma hatte es in allen 4 SS jeweils 40 Wochen lang - dafür aber vier völlig gesunde Kinder....

Toi, toi, toi und Ohren steif halten...

LG Minky

6

Hallo,
Oh Gott du Arme.
Wie schaffst du es so durch den Tag?
Ich bin immer froh, wenn ich aus dem Geschäft raus komme und auf mein Sofa kann.
LG Bunny

7

Naja, an arbeiten darf ich laut Hebamme und FA im Moment mal gar nicht denken, weil das Ende (noch) nicht absehbar ist. Soll mich schonen, schonen und nochmals schonen (schon seit neun Wochen - das ist echt ganz schön langweilig)...

Und auf Schoki und Zucker verzichte ich dann halt - weil wenn es mir dann nicht ganz so übel geht, ist das ein Preis, den ich gerne bezahle. #hicks

Was mich glücklich macht, ist, dass mein FA mir wirklich jedes Mal ein US-Bild vom Knirps mitgibt und der präsentiert sich immer von seinen "Sahneseiten".... (guck mal in der VK, da ist das letzte Bild drin)....

Naja, das Kleine erfreut sich bester Gesundheit und ich zähle einfach nur leise vor ich hin ... nur noch 25 Wochen....

LG Minky

weitere Kommentare laden
9

Hallo Bunny,

ich bin jetzt in der 14. ssw und mache das Glkeiche mit. Ich bekam 10 Tage lang Infusionen. Jetzt nehme ich wieder die Vomex-Kinder-Zäpfchen (eines abends9 und zusätzlich seuit 2 Tagen Schüßler Salze (Nr. 3, 5, und 8) und es geht mir deutlöcihe besser. Abends habe ich noch Probleme, aber tagsüber ist es besser. heute so gut, dass ich mich sogar in dei IKEA traue ;-)
Probiers mal damit, oder lass Dich auch an Infusionen hängen. Bestehe beim FA uaf eine Behandlung!!

Gute Besserung, zirkushasi