Ssw 5+4 und man sieht garnichts

Hallo ihr lieben, ich bin Vanessa und ganz neu hier.
Der 1. Tag meiner letzten periode war am 16.3 am 13.4 habe ich positiv getestet mit 2 Tests am 16.4 hatte ich direkt einen termin bei der FÄ. Blut Abnahme und US der Beta hcg Wert lag bei 160 und im US war die Schleimhaut hoch aufgebaut. 2 Tage später (18.4) wieder Blut Abnahme da lag der Wert bei 370 hat sich also mehr als verdoppelt. Heute (24.4) dann wieder US müsste laut letzter Periode 5+4 sein, und man hat absolut einfach garnichts gesehen. 😞 jetzt bin ich fix und fertig weil die FÄ sagte man müsste eigentlich schon was ganz kleines sehen. Und das es eventuell auch eine ELSS sein könnte. Hat mir direkt nochmal Blut abgenommen. Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag und freitag habe ich nochmal einen Termin zum US. Ich bin echt sehr geknickt und weiß garnicht wie ich damit umgehen soll. Über 3 Jahre haben wir es erfolglos probiert dann klappt es endlich und jetzt das? 😞 hatte das jemand auch so?

1

hallo!
du brauchst dir so früh keinerlei gedanken machen,wenn man noch nichts sieht.bei mir wurde die erste schwangerschaft erst in der 8.ssw bestätigt.meine grosse tochter war ein eckenhocker und hatte es sich in einer falte der gebärmutter gemütlich gemacht.warte nochmal zwei/drei wochen und du wirst garantiert mit einem blick auf einen quicklebendigen fötus belohnt.dir alles gute und eine schöne schwangerschaft.

2

Dankeschön fürs Mut machen ich hoffe es geht alles gut

3

Hallo Vanessa.
Anhand deines HCG Wertes würde ich eher schätzen, dass du am 16.4. bei ca. 4+0 warst und jetzt erst ca. 5+1. Das hört sich erstmal wirklich normal an und ich würde mir da keine weiteren Sorgen machen!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 14+5 )

4

Danke für deine Antwort ich hoffe wirklich das sich der es einfach nur verschoben hat oder sich das Krümelchen versteckt

5

Hallo,
Ich kann dir nur meine Geschichte erzählen. Meine Schwangerschaft wurde bei 4+4 festgestellt. Dort konnte man im Ultraschall außer der schleimhaut nichts erkennen, aber der hcg Wert war erhöht. In den folgenden 2 Wochen hatte ich insgesamt 3 Blutabnahmen. Der HCG stieg wunderbar an, sodass man zunächst erst mal von einer intakten Schwangerschaft ausgehen konnte. Am 28.12. kam dann der große Schock beim Ultraschall. Inzwischen war ich bei 6+4 angekommen. Gerechnet haben wir alle damit, dass ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist und gesehen hat man dann nichts, außer einer Fruchthöhle, die viel zu klein war. Ich habe direkt eine Einweisung ins KH bekommen mit Verdacht auf ELSS. Dort hat man dann nach stundenlangem warten erneut einen Ultraschall gemacht. Und siehe da, ein normalentwickelter Embryo mit Herzschlag. Unser zwerg war ein eckenhocker vom Feinsten und konnte vaginal nicht aus jedem Winkel geschallt werden. Jetzt sind wir bei 23+4.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.

6

Das gibt mir Hoffnung 🙏 ich hoffe so sehr ein paar Stunden muss ich noch warten dann weiß ich zumindest ob der hcg wert weiter normal angestiegen ist danke für deine Antwort 😊

7

Hallo ihr Lieben, so eben kam der lang ersehnte Anruf der Beta hcg wert liegt bei 2400 (blutabnahme von gestern) morgen um 8 bleibt es bei dem US Termin 🙏