Langeweile in der Schwangerschaft

Meine Freundin ist zurzeit schwanger und ihr fällt in der 30 ssw buchstäblich die Decke auf den Kopf! Wir haben gemeinsam eine Liste erstellt, wie man die Zeit effektiv nutzt ohne sich extrem zu langweilen! Denn vor allem, wenn man vorher Jahre lang Vollzeit gearbeitet hat, kann man doch leicht überfordert sein mit so viel Zeit 😅

- Hobbies - neue Sprache lernen (VHS Kurs), Fitnessstudio, häkeln/stricken, malen etc

- Kurse in der Familienbildungsstätte wahrnehmen

- Freunde/ Familie treffen evt neue Bekanntschaften machen (auch Schwangere)

- Schreiben! Gedichte, Geschichten- vielleicht sogar ein Buch

- schwimmen, Sauna, Massagen
- Nestbautrieb ausleben ( Habe ich alles für das Baby?)
- Anträge- Kinder-/ Elterngeld etc

- genießt die Zeit für euch ALLEINE!! Bald sehnt ihr euch danach!


Sehr gerne dürft ihr die Liste unten ergänzen! ❤️

1

Ich lese super gerne und hab mich in der Bibliothek angemeldet und gelesen wie ein Weltmeister :D das war soooo schön.

Und hab viel Netflix/Amazon Prime gesuchtet, bzw meine Lieblingsfilme mal wieder geguckt :)

Ich backe auch gerne und hab viel gebacken.

Denn dazu kommt man mit Kind definitiv nicht mehr 😅

2

Besonders wichtig wurde mir das schwimmen denn es half mir bei meinen hüftschmerzen.

Was ich noch toll fand, war

-kochen und backen und essen😂
-serien rausgesucht, welche ich in wochenbett schauen könnte und geschaut habe
-hab mich schon mal in themen eingelesen wie das kochen von babybrei bzw herstellen und aufbewahren, möchte ich einen babykurs machen, wenn ja welche und welche kita kommt in frage und wann muss angemeldet werden

3

Ein Buch schreiben? 😁 Ihr kommt auf Ideen! Oder ist sie eine Schriftstellerin?

Lieb das so für deine Freundin fragst. Aber sie soll einfach das machen worauf sie Lust hat.

4

Also ich hab stricken gelernt, damit ich babysocken und -mützen stricken kann 🤣
Dann häkle ich noch decken usw... ne decke dauert meist eh länger und ist ein schönes projekt.

Da wir silvester umgezogen sind und nun einen garten haben, werde ich mit meiner mama den garten etwas herrichten und bepflanzen/pflegen.

Im mai müssen die kinderzimmermöbel gekauft und aufgebaut werden. Dann kann ich dekorieren usw. Und es muss dann noch alles gewaschen werden an klamotten für die kleine maus.

Ich hab den ganzen sommer zeit mich mit den hunden im garten zu beschäftigen und ihnen tricks oder so beizubringen. 😆

Ich bin ja noch nicht so weit wie deine freundin 🙂 aber langweilig wird es sicher nicht 🥳

5

Warum habt ihr denn soviel Zeit 🤔 Ich komme mit Kleinkind und 32 Stunden Woche nicht dazu mich zu langweilen. Bin zwar erst in der 18 SSW aber das wird sich bis SSW 34 nicht ändern 😅

6

Deine Ausgangsposition ist ja eine ganz andere! Sie erwartet ihr erstes Kind und ist im Beschäftigungsverbot! ;)

7

Von der Ausgangsposition stand auch nichts um Text 🤷🏻‍♀️ Trotzdem sehr interessant dass viele in Beschäftigungsverbot „ihr Leben chillen“. Wenn ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird, besteht Gefahr für Mutter oder Kind. Klingt nicht nach Gefahr was du beschreibst!

weitere Kommentare laden