Nächster Untersuch bei 11+2, NFM? Harmony? Was beachten?

Guten Abend ihr Schwangeren

Ich habe bald den nächsten Termin beim FA. Bei 11+2 (laut meiner berechnung) oder 11+0 lauf FA berechnung.
Naja auf jeden fall sagte er er misst dann die Nackenfalte. Was muss ich beachten? Ich will einen Harmony test (oder ähnliches) machen, obwohl mein FA das unnötig findet in meinem jungen alter (28j). Naja egal. Auf jedenfall ist meine frage ob das ein guter zeitpunkt ist für den Harmony test? Oder zu spät/früh? Wie lange geht es bis wir das ergebnis haben?
Bis jetzt war ich "ganz locker" aber jetzt habe ich so viele Fragen. Wer fühlt sich auch so? Ich möchte doch nur dass es meinem bauchbewohner/in gut geht😊

1

Ja den test kannst du dann machen. Wir haben 11+4 den praena gemacht.
Macht dein FA den dann? Ansonsten musst du einen anderen Arzt suchen.

Ich hatte damals auch Angst vor dem Ergebnis. NFM würde ich dann nicht machen und mir das Geld sparen.

2

Also ich glaube ich mache die NFM trotzdem... naja ich glaube schon dass er den macht, er hat nur gesagt dass er es nicht nötig findet wenn bei der NFM alles ok ist. Meinst du ich muss vorher anrufen damit die diesen Test bestellen können? (Sorry ich habe echt keine ahnung). Es ist unser erstes kind und ich will alles richtig machen.

3

Die NFM gibt deinem Arzt nur nochmal Kohle. Dazu ein unsicheres Ergebnis was dich evtl total verrückt macht.

Der harmony test gibt dir viel mehr Sicherheit. Ich würde anrufen und nachfragen ob sie den test durchführen und um eine kostenübersicht für Harmony und NFM bitten.

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Eine ähnliche Frage habe ich vor paar Tagen gestellt. In einem anderen Beitrag habe ich eine interessante Übersicht gefunden... weiß natürlich nicht wie aktuell sie ist.

7

Und vielleicht hilft dir das auch weiter? Das war meine Frage... bzw. Das ist die Auswertung. Ich war doch sehr überrascht, das viele die Untersuchung nicht machen. Ich überlege immer noch am Überlegen 🙈

8
Thumbnail

Jetzt mit Bild...

weiteren Kommentar laden