Ultraschallbilder Wochenanzeige

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal etwas Beruhigung.. also folgendes:
Vor genau 2 Wochen war ich beim Ultraschall (13 ssw - vaginal geschallt) auf dem Bild stand 13w0d.
Heute genau zwei Wochen später (15 ssw auf dem Bauch geschallt) stand 14w2d
Müsste nicht schon 15w stehen? Ist das normal, dass vaginal und Bauch Ultraschall abweichen oder ist mein Zwerg nicht viel gewachsen? Der Arzt meinte alles wäre in Ordnung. Zuhause sah ich erst die Zahlen, sonst hätte ich direkt gefragt..
Liebe Grüße von einer unsicheren Person 🙈

Wenn du 13 ssw warst hätte da vaginal doch 12w0d stehen sollen. 15 ssw passt auf alle Fälle zu 14w 2d.
Liebe Grüße

Deswegen bin ich etwas verunsichert... versteh das ganze auch nicht ganz..

Und es gibt immer 2 verschiedene Ansätze die Schwangerschaftswoche zu messen. Zum einen wird nach dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Das Ultraschallgerät errechnet aber anhand der gemessenen Werte eine Schwangerschaftswoche. Das kann schon Mal abweichen 🤷🏻‍♀️

Ich danke dir meine Liebe 😘 es ist verrückt über was man sich alles einen Kopf macht 😊 manchmal helfen ein, zwei beruhigende Kommentare und das kopfkino hört auf 😊

Gern. Alles gute weiterhin 🤗

Danke, dir natürlich auch 😊

Es kommt auch immer drauf an, wie das Kind liegt ergo wie gut der Arzt messen kann. Wenn er nur einen Millimeter größer oder kleiner gemessen hat mit dem cursor, ist man direkt ein paar Tage voraus oder zurück. Die Woche berechnet der PC dann ja daraus automatisch.

Ja meiner ist leider immer etwas hektisch 😅 vielen Dank für deine liebe Antwort 😘

Top Diskussionen anzeigen