Vorbereitungskurs

Hallo Mädels, ich frage mich gerade ob ein Vorbereitungskurs (wochenendkurs) in der 37ssw zu spät ist. Durch Zufall und Entgegenkommen habe ich letzte Woche noch einen Platz bekommen.
Jetzt schrieb aber die Kollegin von meiner Hebamme das ihr Kurs jetzt doch stattfindet. Der wäre 6 Wochen früher auch am WE.

Jetzt möchte ich ungern den späten Kurs absagen, aufgrund der ganzen Bemühungen.

Wie würdet ihr das handhaben? Bzw wann waren/sind eure Kurse?

Liebe Grüße
Lila mit bauchmädchen 25+2

Ich fand es bei Kind 1 besser, dass ich auch relativ spät nen Kurs hatte. Glaube 4 Wochen vor Geburt war der zuende. Manche sind schon zwei Monate vorher vorbei und solange merkt man sich ja eh nichts. Ich würde den späten Kurs machen :-) vorher nützt dir das wissen ja auch nichts.

Ich fange meinen Geburtsvorbereitungskurs in der 32. ssw an aber der geht bis 6 Tage vor meinem ET .. aufgrund von Herbstferien.. ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich wirklich bis zum Schluss dabei sein werde aber persönlich find ich, wenn der Kurs bis zur 37. ssw geht, vollkommen in Ordnung ;)

Danke für deine Meinung.
Ich sehe, es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich lasse mir das ganze nun nochmals durch den Kopf gehen und spreche mal mit meinem Mann was er sagt😊
Hab vielen Dank und alles gute 😊

Danke für deine Antwort.
Ich merke die Meinungen und Erfahrungen sind unterschiedlich. Ich werde mir das ganze wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen