Frage zur H-Milch

Huhu!

Hab man eine blöde Frage...

Hab mir vorhin im Supermarkt eine hocherhitzte H- Milch gekauft- diese dann in den Kühlschrank gestellt.
Nach ca 20minuten hab ich dann ein Glas davon getrunken, dabei hab ich gemerkt, dass sie noch nicht richtig kalt war..
Sie war ja auch erst 20minuten im Kühlschrank und im Supermarkt steht die H-Milch ja nicht in der Kühlung.

Muss ich mir jetzt Sorgen wegen listerien machen??
Kann man die H-Mich theoretisch auch warm trinken bzw direkt wenn man vom einkaufen kommt oder nur wenn sie erst für ein paar Std im Kühlschrank stand?

Sorry, ist vllt ne übertriebene Frage aber mach mir ein bisschen Sorgen wegen listerien

Wieso sollte man das nicht dürfen? 😳 hauptsache sie ist pasteurisiert, und das ist tetrapack milch aus dem laden immer. Sonst müsste rohmilch drauf stehen.

Pasteurisiert ist sie, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen- Danke 🤗

Nein da musst du dir gar keine gedanken machen! Unter mir wurde eh geschrieben, dass listerien nicht durch kälte sondern durch hitze absterben! ☺️

Hallo,

H-Milch kannst du direkt trinken. Die ist so verpackt, dass sie monatelang ungeöffnet haltbar ist und dann entwickelt sich da nichts in der kurzen Zeit wenn du sie gerade erst geöffnet hast.

Kühlen tötet Listerien übrogens ohnehin nicht ab.

Daher: keine Sorge!

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich beruhigt 🤗

Sorry, steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder so? Warum stellst du die Milch in den Kühlschrank? Wegen Listerien? Was soll denn der Kühlschrank daran ändern?
Am besten man ernährt sich 9 Monate lang nur noch von Kartoffeln und Spargel ausm Glas 🙄

Vermutlich, weil es ihr besser schmeckt.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass das problematisch sein könnte, aber noch lange kein Grund so zu antworten, finde ich. Jeder macht sich mal über komische Sachen gedanken.#augen

Danke für deine Antwort 🤗 im Nachhinein total bescheuert sich darüber Gedanken zu machen aber in dem Moment war ich mir nicht sicher wegen der Milch 🙈
Mag halt auch einfach nur sehr kalte Milch, vllt hat mich der Geschmack dann noch verunsichert.

Dämliche Antwort ganz ehrlich
Hier bei Urbia gibts so viele freche und dumme antworten von solchen Kühen wie dir.
Spart es Dir doch einfach 😉

Wieso das? Was war denn jetzt frech?

Du hast sie so dargestellt als sei sie der letzte Trottel

Top Diskussionen anzeigen