Wo spürt man die ersten Tritte?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 19. Ssw und warte natürlich sehnlichst darauf die Bewegungen meines Babys zu spüren ;-)

Da es meine erst Ss ist, habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen damit...
Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass ich im Sitzen ein leichtes Blubbern mittig ziemlich weit unten knapp über dem Schambein spüre...
Kann das das Baby sein? Oder eher der Darm? #schwitz

Oder müsste es eher weiter oben Richtung Bauchnabel sein? Liegt wahrscheinlich auch daran, wie das Kind liegt, oder?

Wie und wo haben sich bei euch die ersten Bewegungen angefühlt?

Danke und viele Grüße!

1

Hallo, ich bin seit heute auch in der 19 ssw und merke auch noch gar nichts...
Ich denke das liegt an meiner vorderwandplazenta :))
Weißt du wo deine Plazenta liegt ?

3

Leider nicht.. beim letzten Termin hat der Arzt nichts gesagt und der nächste Termin ist erst in 2 Wochen :-(

4

Schau einmal im MUK Pass, da ist es unter VW oder HW vermerkt :)

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir waren die ersten Bewegungen auch ganz weit unten. Die Tage wird es sicherlich eindeutiger werden. :)

5

Bewegungen hatte ich immer knapp über dem schlüppi, die ersten Tritte die ich als Tritte zuordnen konnte waren in die rechte Seite.
Erste Bewegungen hatte ich in dieser Schwangerschaft das erste mal um die 16/17ssw , richtig deutlich ab der 20ssw und in der 22ssw konnte mein Mann es dieses mal spüren. Komme morgen in die 24 und jetzt ist es seid einer Woche täglich

7

Oh wie schön, dann freue ich mich schon auf die nächsten Wochen :-)

8

Ich bin in der 19. Schwangerschaftswoche seit ein paar Wochen habe ich ganz leichte Bewegungen im Bauch mein Frauenarzt hatte gesagt dass sind die ersten Kindsbewegungen vor zwei Tagen hatte das Kind so getreten dass ich es an meinem Bauch abends auf dem Sofa gesehen habe die Kindsbewegungen werden immer heftiger, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich wenn du dein Kind zum ersten mal spürst

9

Hallo,

ich bin jetzt in der 21. ssw und merke seit 1-2 Wochen etwas. Erst fühlte es sich an wie ein Schmetterling, mittlerweile eher wie Popcorn oder Blubbern.

War mir am Anfang auch unsicher, aber die "Stelle" passt eigentlich gar nicht zu Darmtätigkeiten (auch Nähe Schambein unter der Bauchdecke, habe Hinterwandplazenta). Deswegen wird es wohl das Baby sein. #verliebt