Scharlach

Alle 3 Kinder haben Scharlach und ich bin in der 7. Woche ss is es für die ss gefährlich?hab auch Halsschmerzen also hab ich es vermutlich auch..

1

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft? ... Scharlach in der Schwangerschaft ist allerdings zumindest für das Ungeborene ungefährlich; es gibt weder dokumentierte Fehlgeburten, Fehlbildungen oder andere Beeinträchtigungen des Kindes durch diese Erkrankung.
Gerade bei einer Frauenarzt Seite gefunden... ansonsten Mal beim FA Anrufen wenn du unsicher bist.lg

2

Hallo hatte mich letzte Woche auch bei meinem Sohn angesteckt. War da in der 12 Ssw. Habe Antibiotika bekommen das für Schwangere wohl geeignet wäre/ bzw ist. Geh zum Arzt und lass es abklären.

3

Dein Scharlach muss mit Antibiotika behandelt werden, sonst kann es gefährlich sein für dein Baby, vor allem im ersten Trimester.

Bin Lehrerin und wurde wegen einem Scharlachfall an der Schule (ich hab das Kind nichtmal unterrichtet) eine Woche krankgeschrieben.
Solange du das Antibiotikum bekommst, sollte alles gut sein.

4

Scharlach kann für die schwangere selbst gefährlich werden, nicht für das Baby. Das Antibiotikum muss unbedingt genommen werden, aber zum Schutz der Mutter.

5

Ah na gut, da hab ich meinen Arzt dann falsch verstanden. Dachte, dass es nur gefährlich für das Baby ist, wenn man das Antibiotika nicht nimmt... in jedem Fall sollte sie es nehmen 😊👍🏼