Erbrechen nach Einnahme von L Thyroxin

Hey Mädels
Seit der Schwangerschaft muss ich L Thyroxin nehmen, hab ich heute morgen um ca 6:15 genommen, und mich eben übergeben.
Muss ich jetzt noch eine nehmen oder lieber erst wieder morgen früh ?
Lg

1

nein, nimm morgen zur gewohnten Zeit eine Tablette, heute keine mehr

2

Okay danke :)

3

Morgen erst wieder. Der Hormonspiegel sackt nicht sofort ab, wenn man sie mal nicht nimmt oder sie nicht vollständig wirken. Allerdings müsste die Tablette nach einer halben Stunde ohnehin "abgebaut" sein im Magen...

4

Danke für deine Antwort:)

5

Nur um dich zu beruhigen:
Wenn du die Tablette nimmst, dann ist der Wirkstoff nach 1 Stunde ca im Blut. Also wenn du nach 1 Stunde brichst, ist es kein Problem mehr.
Gute Besserung🍀

6

Dankeschön das ist lieb
Dann bin ich beruhigt:)

7

Wenn du erst brichst, wenn du eh wieder was essen könntest, ist es irrelevant. Empfohlen wird ja eine halbe Stunde nach Einnahme auf nüchternen Magen erst wieder was anderes zu sich zu nehmen als Wasser. Von daher hat es bei dir auf jeden Fall schon gewirkt. Und selbst wenn es sich Mal direkt danach erbricht, auf keinen Fall eine zweite nehmen. Der Schaden einer Überdosierung ist im Zweifel immer größer, als wenn du Mal einen Tag aussetzt.

8

Okay danke
Das habe ich nicht gewusst :)