Cervix wieder tastbar:(

Bin 6+1 und die letzten Tage stand der cervix irgendwie ganz oben und kam nicht so dran jetzt hab ich heute wieder gemerkt dass er weiter unten war ixh kam gut dran:( warscheinlich wieder ein abgang?

1

Hey du.
Bitte nicht selbst an den cervix tasten (in der ss). Du kannst etwas verletzen (fingernagel oder ähnliches und es besteht eine zu große Infektionsgefahr!)
Mach dir keine Sorgen und wenn, ruf morgen früh beim gyn an und lass dir einen Termin geben.

2

Aber ich muss vaginal progestan einführen und mein fa hat die Woche noch zu😔

3

Muss ich auch und gehe nicht bis "anschlag" hoch 😂
Es wird alles gut sein...

4

Du kannst ja nur den Muttermund ertasten nicht den Gebärmutterhals.

Und auch die Lage des MuMu variiert im laufe des Tages und sagt rein gar nichts über einen Abgang aus.

5

Warum variiert sie im Laufe des Tages ?heute früh war sie genau wie heute Abend

6

So ein blödsinn. Mein muttermund war auch in der frühschwangerschaft mal weit oben und mal weit unten. Das heißt doch nicht ob man einen abgang hat. Das ist halt so, dass der ab und zu die position wechselt, und wenn du genau wissen willst wieso das so ist dann frag deinen arzt und nicht laien im internet.
Sonst weißt du am ende noch weniger als davor.

7

Das ist völlig normal, auch in der Schwangerschaft wandert die Position vom Muttermund mehrfach täglich.
Ich hab mich beim ersten Mal als ich das festgestellt hab auch erschrocken (ich taste allerdings nicht wirklich, hab ich beim Progesteron einführen bemerkt) hat aber absolut nichts zu heißen

8

Wie kommst du darauf das es ein Früher Abgang war ? Nur weil sich der mm verändert . Als Laie kannst du nicht haar genau sagen in die weit sich der mm über denn Tag verändert hat.
Lass die Finger davon , weder ein Gyn noch in der Klinik würde man da täglich dran gehen um zuschauen wie er sich verändert hat. Man hält ein Gewissen Abstand dazu, um nicht unnötig reize dem mm auszusetzen .
Im Falle wie viele Feminita usw nutzen schiebt man es auch nicht bis ganz zum Anschlag. Da der Körper nur das aufnimmt was er wirklich brauch.

Also Finger weg vom Mumu und gedulden bis deine Gyn wieder da ist. Termin machen und sie wird dir das beantworten was du wissen möchtest.

Alles andere liegt in der Hand der Natur , sofern ein Abgang drohen sollte , könnte man es nicht verhindern ! Da helfen auch keine Medikamente Bettruhe oder sonst was . Meist ist dann was mit dem Fötus nicht in Ordnung.

Also entspann dich und bleibe ruhig . Solang du keine Blutung Krämpfe hast ist alles gut.

9

Wie soll ich denn beim Sex auf Abstand zum Muttermund gehen? Und der Penis meines Mannes ist auch nicht desinfiziert davor!
Macht euch nicht so viele Gedanken !!!
Habt Spaß am Leben ,habt Sex und liebe und freut euch, über eure Schwangerschaft,genießt die Zeit sie ist sooooo schnell vorbei.. lg

10

Wer redet hier vom Sex ? Hat der Penis deines Mannes Fingernägel?
Es wird nicht ohne Grund so gehandhabt.
Und man redet nicht vom Sex .

weiteren Kommentar laden