Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?

Hallo meine Lieben
Mich würde heute einmal interessieren wie viel ihr so zugenommen habt im Laufe der Schwangerschaft. Ich bin bei 175 cm mit 75 kg gestartet und wiege jetzt aktuell 93 Kilo. Ich bin jetzt also bei +18 Kilo und das trotz gesunder Ernährung 😅 allerdings hatte ich auch am Anfang und jetzt zum Ende hin (wir sind jetzt in der 34 SSW) durch Blutungen und jetzt vorzeitigen wehen ziemlichen Bewegungsmangel. Ich muss zugeben ich hab ein bisschen Angst durch das Gewicht und dem jetzigen Bewegungsmangel bei der Geburt schnell schlapp zu machen. Wie geht euch das?

1

Huhu 😊

Ich bin jetzt in der 38. SSW und bin mit ca. 60kg auf 1,65m in die Schwangerschaft gestartet. Nun habe ich ziemlich genau 15kg plus. Leider steigt seit drei Wochen das Gewicht kontinuierlich durch Wassereinlagerungen, aber ich habe es ja fast geschafft. 😊 Beschwerlich ist es trotzdem mittlerweile sehr, zum Einen durch die Gewichtszunahme und zum anderen durch den störenden Bauch. 😁

Mach dir keine Sorgen, das mit dem Gewicht ist bei jeder Frau anders. Da kann man sowieso schwer Vergleiche anstellen. 😊

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Prinzessin 💗

2

Gestartet jeweils mit 57/58kg bei 1,72m

1.kind ca. 12kg
2.kind ca. 12kg
Jetzt bin ich mit dem 3. bei 39+6 und wieder bei 12kg 😁

3

Hallo 👋🏻

Also ich bin mit 53 kg gestartet (152cm Ja ich weiß 🙊🙈) ... bin jetzt bei 63,7kg also knapp 11kg ... meine FÄ hat neulich echt gestaunt. Aber hab ja noch bisschen was vor mir, mal sehen was da noch kommt 😆

Ich leide auch ziemlich unter Bewegungsmangel und teile deine Angst bei der Geburt schnell schlapp zu machen total :( aber die blöde Symphse macht es mir nicht leicht und ich kann durch den großen Bauch (zZ 107cm) nicht viel machen alles tut weh 🤷🏻‍♀️

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird und weiterhin eine unbeschwerte SS 🍀

LG Mini und Maikäfer
35+1 💙

4

1Ss erst 4,5 Kilo abgenommen dann ab der 25Ssw hab ich knapp 12,5 Kilo zugenommen . Bin 168 groß und mein Start Gewicht war 80,5 Kilo am Ende dann 88 Kilo gewogen .
Nach der Geburt hatte ich 80 Kilo wieder 😊
Jetzt wer mein Start Gewicht wieder 80,5 und wiege jetzt 87,2 mal sehen bisschen vor mir habe ich noch .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 31Ssw 💙💗

5

Gestartet mit 55kg/170cm und derzeit bei 68kg (30.Ssw)..... trotz Bewegung und gesunder Ernährung! bin auch super gspannt wieviel die Mami habn wird bei Entbindung 🤣🤭

Noch eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft 💝

6

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Ende um die 110kg, Startgewicht waren 83kg. Also saftige knappe 30kg mehr, trotz eigentlich normaler Ernährung. Hat mich während der Geburt nicht beeinträchtigt und ging nach dem abstillen dann auch stetig von alleine wieder runter (während der fast einjährigen Stillzeit war das Gewicht leider fast konstant). Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich in der 35. Woche bei plus 15kg. Ich denke dass ich auch jetzt wieder keine Beeinträchtigung bei der Geburt habe dadurch. Auch wenn ich's auch Recht ruhig angehen lassen mittlerweile. Unter der Geburt steht man so über Strom und Adrenalin, da schafft man Dinge und mobilisiert Kräfte, von denen wusste man nicht, dass man sie hat 😉

7

1. Kind: 16kg, aber zum Schluss viel Wassereinlagerung. Hab im KH unaufhörlich geschwitzt und 5 Tage nach der Geburt war ich wieder beim Startgewicht. 👍
2. Kind: -+0kg, hatte sehr mit Übelkeit zu tun und hab mich bis in den Kreißsaal hinein erbrochen. Nach der Entbindung war ich natürlich leichter als vorher. 😉
3. Kind: aktuell + 7kg (36. SSW), seit dieser Woche kommt aber das Wasser... 😣

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙36.SSW

8

Huhu,

ich bin mit 60 kg gestartet (bei 1,68) und bin jetzt in der 41. Ssw bei 76 kg.

Sport habe ich fast die ganze Zeit über gemacht (außer die letzten 3 Wochen). Dafür aber sehr viel Süßkram gegessen 🙈🙈

Lg,
Lorena

9

Wir sind fast so ziemlich mit den gleichen Zahlen unterwegs (ich gewesen). Ich am 13.01.19 meine Tochter ganz normal entbunden. Ich bin auch mit 75 Kilo gestartet und habe mit knapp 92 kg entbunden. Allerdings kam die Maus auch 3 Wochen vor ET. Hätte ich bis zum Ende getragen, wären es vielleicht auch noch mal 2-3 Kilo mehr gewesen.

Ich hab einen 26 Stunden wehen Marathon hinter mich gebracht. Und trotz der Gewichtszunahme keinerlei Probleme bei der entbindung verspürt.

Eine Woche nach entbindung habe ich die ersten 10kg runter gehabt. Die letzten 7 Kilo halten sich leider hartnäckig.

Aber wie du siehst, das Gewicht stellt in diesem Rahmen wirklich kein Problem dar.