Bauch wieder kleiner! Wirklich kein Grund zur Sorge?

Ich bin 27+6. Mein Bauch war weder in der 1. noch in dieser SS der Groesste obwohl 10 Jahre dazwischen liegen und ich mittlerweile 42 bin.
In der 1. SS ging es soweit, dass man mir auf Arbeit im 7. Monat Beileid aussprach, weil sich das Geruecht breit gemacht hatte, dass ich das Baby verloren habe. Aber: der Bauch war konstant klein!

Dieses Mal ist es auch wieder so, dass der Bauch auf sich warten lässt. Das ist auch völlig in Ordnung, da ich einfach fit bin, nicht nur im Haushalt und auf Arbeit alles ohne Einschränkungen wie bisher erledigen kann, sondern auch das Babyzimmer gestrichen, Laminat rausgerissen und verlegt habe und alles schleppen kann was so geschleppt werden muss (Mein Freund arbeitet ausserhalb Europas und ist nur alle 5-6 WOchen mal zu Hause).
Ich spüre die Kleine jeden Tag und war auch am Mittwoch erst beim Arzt, der nichts zu beanstanden hatte.

Aber dass der Bauchumfang von 117 auf 102 cm zurück geht? #kratz Welche Gruende kann es dafuer geben?
Ich bin mit 178 cm ziemlich gross. Hat sie sich vielleicht gedreht und nutzt einen relativ “langen” Oberkörper aus um sich eher in die Länge als nach vorn auszubreiten?
Verliere ich Fruchtwasser ohne dass ich es merke? Gibt es irgendwelche logischen Gruende derer ich mir nicht bewusst bin? Dann lasst sie mich bitte wissen.

Danke!

1

Hi.

Wie du schon schreibst kommt sowas oft vor das der Bauch plötzlich deutlich kleiner ist, wenn sich das Baby dreht und dann anders im Bauch liegt. Hatte ich auch des öfteren und war dann total ängstlich. Aber alles war gut.

Und fruchtwasser schließe ich aus. Denn das müsste dann schon eine Menge gewesen sein die du verloren hast und das wäre dir bestimmt aufgefallen.

Wenn dein Frauenarzt zufrieden ist, dann würde ich auch davon ausgehen das alles passt. Ich denk wirklich dein kleines hat sich bloss gedreht

2

Also 117 cm finde ich als Umfang extrem viel!!!!! Ich habe 111cm in der 32 ssw! Ich weiß nicht was du als klein bezeichnest???? Dann zurückgegangen??? Denke du hättest nie 117 cm, sondern vermessen!

3

117 cm ist doch nicht viel? Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften zum Ende hin 128 und 130 cm Bauchumfang. Allerdings bin ich klein und mein Bauch kann nur nach vorne wachsen. In der Höhe ist leider kein Platz für Babys.

4

Finde ich auch viel. 102cm finde ich da passender, hatte ich auch so in dem Zeitraum- in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich am Ende (39. Woche einen Umfang von 104/105cm), aktuell in der 3. Schwangerschaft schon mehr (110cm/36. Woche).

Aber insgesamt kam es bei mir auch vor, dass der Umfang geschwankt hat.

weitere Kommentare laden