Wellness Urlaub in der 24.SSW... Baden/Schwimmen im 30/32 Grad warmen Wasser erlaubt?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 24.SSW und habe ab morgen einen Wellness Urlaub gebucht. Nun die Frage: darf ich in die Sauna gehen? Wie sieht es mit Schwimmen aus? Ich habe gelesen, dass die beiden Pools jeweils 30/32 Grad warm sind. Ist da das Risiko einer Infektion erhöht? Was würdet ihr machen? Bin mir grad unsicher, ob es eine gute Idee war mit dem Urlaub.

LG,
Julchen

1

Ich war vor einer Woche im Urlaub mit Strand.
Einmal war ich im Pool wo 30 grad war bin 30 min geschwommen und ich habe es ehrlich gesagt bereut. Ich habe danach wirklich den unterschied gemerkt nach dem ich geduscht habe danach vaginal progestan eunfuhren wollte das es vaginal noch offener var.
Deshalb bin ich nicht mehr bei 30grad Temperatur im pool geschwommen nur noch im Meer.

Ich hatte vor meinem Urlaub in der Kiwu Klinik angerufen gehabt zwecks ob ich schwimmen darf ,es hies naturlich darf man schwimmen aber man sollte ofters bikini wechseln und nicht nass liegen bleiben wegen den Bakterien von Pool.
Da pissen doch viele rein man merkt es erst recht wenn es extrem nach klor stinkt.
Wollte es auch nicht mehr weiterhin riskieren mit dem Pool weil ich schnell anfalliger bin mit infekte ..

2

Das sind doch die gleichen Temperaturen wie in einer Therme.
Ich würde es machen. Wenn du sonst keine Einschränkungen durch den Arzt gesagt bekommen hast , spricht denke ich nix dagegen.
Genieße es!

3

Klar, mach das was dir gut tut! Sauna und Schwimmen in der Therme sind kein Problem wenn in deiner Schwangerschaft bisher alles unauffällig war und du nicht eine Infektion nach der anderen hast.
Genießen es!
Lg
Anjobi mit J. und A. an der Hand und Babyboy 💙 36. SSW inside

4

Ich war in der SS 2 mal in der Sauna und eigtl wöchentlich in der Therme, da war das Wasser noch wärmer, glaube ich.

Bei so warmen Wasser usw geht es auch um den Kreislauf. Aber das merkst du ja. Ich hab es immer ganz gut vertragen :)

Eine Infektion hab ich auch nie bekommen.

Im Gegenteil, die Therme hat mir meine FÄ sogar empfohlen, es tat so gut gegen die Rückenschmerzen und Symphysenschmerzen :) und ich war dann immer tiefenentspannt, das freut ja auch das Baby 😊

5

Huhu Julchen.
Ich bin am Freitag aus dem Urlaub gekommen und es war total erholsam 😉. Wir hatten eine Sauna im Schlafzimmer und ich bin die 5 Tage auch täglich im 30 Grad warmen Wasser schwimmen gegangen. Hatte extra meinen Frauenarzt gefragt, da ich hier oft verschiedene Meinungen gelesen habe und er meinte, dass das alles überhaupt kein Problem wäre! Wenn du zu viel Sorge vor einer Infektion hast, dann kannst du dir auch Milchsäurezäpfchen besorgen und diese abends, nach dem Schwimmen benutzen, um deine Scheidenflora zu unterstützen.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel im Bauch ( 14+3 )

6

Super, danke dir :-). Das beruhigt mich total. Hast du so Zäpfchen genommen? Gibt es sowas in der Apotheke?

9

Die müsste es in der Apotheke geben. Ich wollte mir erst welche holen, hatte aber noch Fluomizin Zäpfchen Zuhause und mein FA meinte, dass ich diese auch einfach benutzen kann. War etwas unangenehm, weil das Zeug morgens wieder rauskommt, aber danach geht es 😉. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Genieße die Zeit ❤!

7

Hi. Also ich war in beiden Schwangerschaften im Schwangerschaftsschwimmen in einem Therapiebecken und werde auch in dieser SS wieder hingehen. Mir tut das jeweils sehr gut. Hab mir zudem sagen lassen, dass die Gefahr einer Infektion eher von den Umkleiden und den Bänken kommt als vom Wasser (welches ja ordentlich mit Chlor versehen ist). Hab darauf geachtet, dass ich gründlich geduscht habe und nach dem Bad auf Toilette war. Viel Spass im Urlaub

8

Man kann sich auch vorher mit Olivenöl einreiben überall dann kann das Chlor nicht so durch die Haut aufgenommen werden. Danach habe ich mich oft beim duschen mit einem selbst gemachten Spray mit Vitamin c Tabletten eingesprüht um das Chlor zu neutralisieren gleich vorm duschen. Die Temperaturen sollten ja eigentlich ok sein man sagt ja nicht über 35 grad oder ? Und eben wie die anderen schon sagen Bikini gleich wechseln dann sollte das alles doch kein Problem sein. Ich hab auch bis vor 2 Wochen wasseraerobic gemacht mit meinen Hausmitteln und keine Probleme. Bin jetzt 35. SSW

10

Hey, ich habe mir extra für den Thermen Aufenthalt Schwimm tampons besorgt. Die sind in vaseline getränkt und sollen so das Eindringen von Wasser verhindern.
Mein FA hält das für eine super Lösung. Bin allerdings auch in der 35. Woche. Wollte vorher aus Vorsicht nicht schwimmen, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft einen Blasensprung in der 16. Woche hatte. Keine Ahnung ob es von einer Infektion kam. Wie gesagt, nur aus reiner Vorsicht...