Plazenta Praevia und Blutung

Hey zusammen, liege seit Samstag morgen im KH, nachdem ich mit mensartigen Blutungen aufgewachg bin. Dem Kind geht es soweit gut. Die Blutung war gestern sogut wie weg und seit heut morgen wieder leicht da.

Hab absolute Bettruhe. Mache mir aber riesig sorgen, ob alles bis zum Ende gut geht oder nicht. Bin erst 18 SSW, dh die Plazenta kann sich noch verschieben.

Bis dahin muss man aber imm wieder Blutungen rechnen o? Wie soll ich das nur mit einen 4 Jährigen zu Hause schaffen

1

Das hatte ich letzte ss.... 19ssw starkes mensziehen bekommen... Auf Toilette und dann schön frisches Blut und nicht nur geschmiert.... Bin auch ins kh... Plazenta liegt vor dem mm.... Baby ging es gut... Bettrihe brauchte ich nicht.... Sollte nur langsamer machen und auf gv verzichten.... Erstmal... Blutung verschwand auch schnell wieder... So wie bei dir.... Hatte da auch 2 Kinder... 2 und 4 Jahre.... Hatte damals auch noch ein tageskind... Das habe ich dann nicht mehr betreut....

Die Plazenta hatte sich auch bis ca 28ssw wieder hochgezogen.... Hatte sogar dann zum et hin eine normale hausgeburt....

Jetzt bin ich 18ssw und habe zur Zeit wieder die Plazenta komplett vor dem mm.... Denke die wird sich auch wieder hochziehen mit dem Wachstum der gm....

Alles gute für dich...

2

Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an, hör auf die ärtze und bleib im KH so lang es sein muss. Meine Freundin war 2 Monate im KH und wurde dann entlassen sie war aus dem KH noch nicht raus und Blutungen sind so stark geworden, dass der kleine 26+0 geholt wurde. Bitte halte dich an den ärztlichen Rat auch wenn du nach Hause kommst. Sicher ist sicher. Mann, Oma Opa, Freunde sind sehr hilfreich beim 4 jährigen.
Alles gute für dich und halt durch, alles wird gut.

3

Frag deinen Frauenarzt nach einer Haushaltshilfe! In deinem Fall solltest du eine bekommen, die deinen Sohn betreut und Kleinigkeiten im Haushalt erledigt. So war es bei mir. Lg und alles Gute!