Wieder schwere Atmung SSW 18

Hallo ihr lieben,
Ich hatte von ca. der 11-13 SSW so heftige Kurzatmigkeit dass ich kurzzeitig stationär aufgenommen wurde. Es hat mich echt verrückt gemacht. Zum Glück wurde es ab der 13 SSW besser bis jetzt :(
Bin ab morgen in der 19. SSW und seit heute ist es wieder da. Und zwar genau so wie beim letzten Mal😑 ich sitze auf der Couch und das Atmen fällt mir einfach schwer als wenn meine Lunge doppelt so klein wäre wie vorher. Weiß jemand ob da schon irgendwas drücken kann oder woran es liegen könnte? Hoffe es wird nicht noch schlimmer je mehr das Baby wächst. Oder habt ihr vielleicht ähnliche Symptome?
Würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen, LG Sabrina

1

Bin jetzt in der 14. Woche und habe das auch. Furchtbar ! Nehme auch gerne Tipps an. Wobei ich nicht direkt kurzatmig bin aber egal was ich esse , auch bei Kleinigkeiten, drückt mir der ganze Bauch nach oben und nach außen weiß garnicht wir ich es beschreiben soll . Und dann bekomme ich auch nur ganz schlecht Luft

2

Ich kann mir vorstellen dass es sehr belastend ist! Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch wieder besser wird. Wie gesagt, bei mir wurde es ab der 13/14 Woche erstmal besser😊

3

Ich hatte hin und wieder auch schwer zu kämpfen damit..Das einzige was du machen kannst ist in dem Moment auf jedenfall ruhe bewahren und tief ein und auszuatmen. Beim Liegen sich etwas höher zu legen. Immer mal wieder kurze Spaziergänge an der frischen Luft sind auch gut. Ich kann gut nachvollziehen wie das für dich ist, soetwas ist echt unangenehm. Mittlerweile bin ich froh das meine Maus tiefer ins Becken gerutscht ist und ich damit nicht mehr kämpfen muss. LG Juice mit bauchzwerg 39 ssw

4

Danke für deine Antwort 😊 ab welcher SSW wurde es bei dir besser? Denn die letzten 4 Wochen hatte ich ja auch Besserung bevor es gestern wieder gekommen ist🙄

5

So richtige Besserung ab der 30 ssw, aber wie gesagt nur, weil sie tiefer gerutscht ist. Bei mir war es aber auch so, dass ich zwischenzeitlich mal mehr und weniger davor Atempropleme hatte. Besonders in der 25/26 ssw, weil sie BEL lag. Es wird wieder besser, bis dahin muss du leider durch.