unterleibschmerzen

hallo liebe mamis,

habe seit heute morgen schmerzen im rechten unterleib, diese verschwanden und nun kann ich sie wieder spüren, beim liegen, wenn ich mich umdrehe und aufstehe, aktuell bin ich in der 20SSW, kennt das jemand und kann mich informieren ?

LG

1

Hey, ich habe das leider aktuell auch, bin in der 17 SSW. Ich habe immer mal wieder ein Stechen und Drücken. Ich kann dir keine eindeutige Erklärung geben, gehe allerdings davon aus, dass es einfach durch den Wachstum kommt oder auch dadurch, dass sich ja alle Organe etwas verschieben. Vielleicht hängt es auch mal mit Blähungen, Verstopfungen oder anderen Verdauungsproblemen zusammen. Bei mir hat heute Magnesium geholfen... Und einfach ausruhen. Ich denke man sollte sich erst Sorgen machen, wenn die Schmerzen garnicht mehr verschwinden oder sehr schlimm werden.

Alles Gute dir und liebe Grüße =)

2

vielen lieben dank für deine antwort :)

ja jetzt sind die schmerzen wieder weg, denke auch, dass es durch ausruhen etc weggeht

dir auch alles gute weiterhin ☺️

3

Ich hatte das in der SS auch öfter mal. Es hat immer mal wieder wo anders gezogen und gepiekst und keine Ahnung 😅

Magnesium und Ruhe haben eigtl immer geholfen :)

4

Ich hatte das so doll, dass ich mich zwischen der 20.SSW und der 23.SSW kaum mehr bewegen konnte. Es tat soooo weh!!!!
War deshalb 2x im Krankenhaus und jedes Mal hieß es: Mutterbänder! Durch meine innerlichen Verwachsungen aufgrund mehrerer OPs tat es immer mal wieder extrem weh....