Schlafprobleme jede Nacht

Hey ihr Lieben. Bin heute 29+6 ssw & habe seit 1 Woche in der Nacht maximal 2 Stunden ein Auge zu bekommen. Ich wache ständig auf, bin sehr unruhig nachts, zu heiß, zu unbequem (trotz wenig Bauch, der nicht die rede wert ist), kann einfach nicht mehr schlafen trotz Müdigkeit. Klar, die Maus strampelt nachts meistens sehr doll in meine Rippen usw, aber daran liegt es nicht nur, auch wenn sie ruhig ist, ist es nicht möglich zu schlafen. Ich benutze trotz wenig Bauch ein Stillkissen, klappt auch nicht. Habt ihr ähnliche Probleme und Tipps um mal wieder gut zu schlafen?? Bin so ausgelaugt den ganzen tag😒

1

Ich bin jetzt fast 28ssw und mir geht es im Moment genau so. Bin abends müde, kann aber nicht einschlafen. Entweder ist mir zu warm oder ich muss dauernd auf den Balkon, weil ich frische Luft brauche oder aufs Klo. Wenn ich dann irgendwann schaffe einzuschlafen ist es schon meist 3 uhr morgens.

2

Bei mir war es auch die letzten 3 Tage 4 Uhr morgens 😒

3

So geht's mir auch seit Wochen schon. Bin jetzt 38.ssw. das geht mir auch so auf den Keks. Bei mir ist das Problem das mir viel zu warm ist und die Beine nicht still halten kann. Leider weiß ich auch kein Mittel dagegen

4

Habe auch quasi seit Anbeginn der ss dasselbe Problem. Einschlafen geht super, aber durchschlafen unmöglich 😞 Mindestens 1x muss ich nachts auf Toilette, manchmal sogar 3x... wälze mich trotz Stillkissen auch viel hin und her, letzte Nacht dachte ich, ich würde in der Sauna schlafen. Dabei ist es noch nicht mal Sommer 😫 Tipps habe ich leider keine 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (20+1)

5

Hallo,
habe eigentlich seit ich schwanger bin keine Nacht mehr durchgeschlafen. Muss mindestens 4x nachts Pipi, dann nervt der Bauch, Nase sitzt seit Beginn zu, Sodbrennen... ich schlafe nur noch mit ganz dünner Decke, damit es nicht zu heiß wird, Stillkissen... freue mich über jede Stunde die es klappt. Mein „Tipp“ wäre nur, dass du mittags und oder nachmittags versuchst ein wenig zu schlafen, damit du nicht ganz so erschöpft bist. 🤷‍♀️

6

Hallo.
Ich bin zwar nicht mehr schwanger, habe letzten November ausgekugelt, aber ich hatte auch ganz massive Schlafprobleme.
Bin dann aufs Sofa ausgewandert und habe so halb sitzend geschlafen. Am Sofarücken viele Kissen montiert, dass der Rücken aufrecht war und die Beine ausgestreckt.
So habe ich dann doch etwas Schlaf gefunden.
Vielleicht hilft dir das ja.
Alles Gute dir
Janine