Verstopfung seit Eisentabletten

Hallo,

ich muss seit 14 Tagen Eisentabletten einnehmen. Eine morgens. Seitdem kann ich absolut nicht mehr zur Toilette gehen. Es fühlt sich an, als sei ein Stopfen drauf.
Was kann ich dagegen tun?
Pflaumensaft, Sauerkraut und viel trinken, zeigen leider keine Wirkung.

1

Klingt seltsam, aber bei mir hat eine kombi aus Magnesium Tabletten und eisen mit osaft geholfen. Also die tabletten selbst mit osaft statt wasser.
Ohne Magnesium hatte ich auch leichte problemchen auf dem klo...

Ansonsten noch mal mit der ärztin reden.

Lieben Gruß

2

Orangensaft trinke ich auch jeden Morgen, presst mein Mann mit immer frisch 😉 und Magnesium muss ich 3x am Tag einnehmen.

3

Das Problem hatte ich auch... Meine gyn hat mir flohsamenschalen empfohlen und seid dem klappt es super.... Kann ich nur empfehlen

4

Huhu ☺️ Eisentabletten und Magnesium sollte man nicht direkt hintereinander nehmen, da das Eisen durch das Magnesium sonst nicht aufgenommen werden kann. Der Abstand sollte mindestens zwei Stunden sein.

Liebe Grüße und schöne Ostern ☺️

5

Wechsel das Präparat. Ichvhatte abfangs Tabletten und bin dann umgestiegen auf Eusen Verla direkt Pulver. :-) seid dem geht es

Lieben Gruß Christina mit Nr 4 in 37+6

6

Ich hatte dasselbe Problem. Sollte die Tabletten sofort absetzen und stattdessen Floradix Kräuterblut trinken. Ab und zu noch Flosamenschalen und mir geht‘s schon viel besser 😃
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (20+1)

7

... dafür sind Eisentabletten ja bekannt 😉 ich helfe mir auch mit Flohsamen, viel trinken und Bewegung. Ist zwar immer noch nicht super, aber schon viel besser geworden

8

Wie nimmt man die Flohsamen denn ein? Bekomme ich die bei dm oder Rossmann?

9

Ich rühre mir die in den Quark oder Joghurt mit unter. Rossmann, DM, Supermärkte... sind eigentlich überall zu bekommen

10

Das ist eine typische Nebenwirkung bei Eisentabletten! Ich trinke den Saft..das vertrage ich besser! Bei Tablette kann ich auch nicht zur Toilette ..

11

Ich hatte direkt mit Beginn der SS Verstopfung und ging bis zur Geburt nicht weg. Mein hb Wert war generell im Keller, dass mein doc mir auch Eisentabletten geben wollte. Habe ich direkt abgelehnt. Anfänglich sollte ich es mit Säften versuchen und als das nichts brachte, habe ich Eisenspritzen i.v. Bekommen.
Sprech deinen Fa mal drauf an.

Liebe Grüße