Einfach nur noch fertig *silopo

Ich muss mich gerade mal total auskotzen und weiß nicht wohin damit. Mir ist gerade zum heulen zu mute.

Ich bin momentan einfach wirklich erledigt, kaputt usw.
Ich bin in der 39. Ssw und habe ein jetzt 3 Jähriges Kind.
Nachts kann ich bereits seit längerer zeit nicht mehr richtig schlafen. Diese schambein schmerzen treiben einen in den Wahnsinn. Zudem tuen mir die Liegeseiten irgendwann weh und dann diese Wadenkrämpfe.
Da ich heute wieder zeitig wach war und seit 7 Uhr auf den Beinen, wollte ich eigentlich Mittagsschlaf machen. Mein Mann ist einen Kumpel helfen gefahren und die große sollte eigentlich auch schlafen. Tja, sie war nicht müde und dadurch haben wir beide nicht geschlafen.

Dann schrieb mein Mann, dass sie bald fertig sind und er heim kommt. Ich zog meine Maus an und ging solange mit ihr in den Garten, in der Hoffnung, dass ich danach endlich auf die Couch darf, wenn er nach Hause kommt. 3 Ladungen Wäsche habe ich nebenbei abgenommen.
Tja... Was soll ich sagen. Meine Mutter kam spontan. Also nichts mit Couch und Ruhe.
Da sage ich noch zu ihr, dass ich einfach zur Zeit nicht mehr kann und ab Montag die 2-3 Tage alleine in Ruhe genießen möchte, wenn mein Kind bei ihrer Tante ist und mein Mann spätschicht hat. Sie sagte nur immer wieder, ja die letzten Tage der ss sind anstrengend. Das ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafe und Schmerzen habe war damit erledigt.
Und was sagt sie, als sie gerade gegangen ist? Ich komme Montag vllt vorbei. Meine Reaktion war wirklich nicht toll und ich habe mich eben per Nachricht auch direkt bei ihr entschuldigt und nochmals die Situation erklärt.
Ich habe auch noch einmal geschrieben, dass ich noch einmal Kraft tanken muss, bevor der Kleine in wenigen Tagen zur Welt kommt und auch einfach noch einmal das alleine sein genießen möchte. Bevor es in wenigen Tagen wieder anders herum geht.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass mich keiner so wirklich verstehen möchte oder es niemand für voll nimmt. Na klar ist Montag Ostern. Aber dieses Jahr geht es mir völlig am A vorbei. Zumal Ostern, Weihnachten und Co noch nie so hoch in der Familie angesehen waren. Mein Vater ist seid 11 Jahren nicht mehr da. Klar, sie ist alleine. Aber ich habe 4 Ältere Geschwister. Ok, meine Schwester hat Montag Spätschicht, aber sie kann sich doch auch mit einen meiner Brüder verabreden... Aber nein, darauf hat sie anscheinend keine richtige Lust zu.

Reagiere ich über?
Bin ich egoistisch, weil ich die letzten Tage vor der Geburt auch mal alleine sein möchte oder einfach Meine Ruhe haben möchte?
Zu tun hätte ich eigentlich auch noch genug, aber heute habe ich das Gefühl, dass garnichts mehr geht :-/

Entschuldigt bitte das rumheulen und den langen Text.

1

Oje, du hörst dich wirklich völlig entnervt an. Ich kann dich sehr gut verstehen. Will auch lieber in Ruhe gelassen werden wenn es mir nicht gut geht.

Muss deine Mutter denn bespaßt werden? Sonst könnte sie sich ja im Haus oder Garten nützlich machen, während du dich ausruhst. Vielleicht alle zwei Stunden mit einem Tee nach dir sehen oder so.

Ich glaube nämlich dass sie sich Sorgen macht.

Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt

4

Leider nicht.
Sie brauchte anscheinend jemanden zum reden, obwohl sie zu 90% nur das selbe erzählt oder über andere Kommentare abgibt.
Auf meine Nachricht hat sie bisher auch nicht reagiert.

Mein Text war
"Hey, war gerade nicht so gemeint wegen Montag. Aber ich bin wirklich momentan komplett erledigt und möchte die 2-3 Tage ohne xy und xy genießen, bevor der kleine zur Welt kommt und ich dann vorerst wieder gar nicht mehr zur Ruhe komme. Ich muss selbst erstmal wieder "Kraft tanken"
Schlaf nachholen und einfach nur mal faulenzen und alleine sein.

Sollte ich vorher wieder aufen "Dampfer" sein, sage ich bescheid. Aber momentan bin ich einfach wirklich komplett am Limit.

Hab dich lieb 😘"

Namen habe ich natürlich entfernt.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Unser Verhältnis war noch nie so richtig traumhaft, so dass ich es bei meinen Kindern auch anders machen möchte. Wenn ich die Familie von meinem Mann und mir vergleiche, ist das ein Unterschied, wie Tag und Nacht. :-/

2

Ich finde das gar nicht egoistisch, dein Körper braucht einfach ein wenig Ruhe und die solltest du dir nehmen.
Da sollte grade die Familie Verständnis für haben.

3

Nimm dir bitte die Zeit! Da müssen die anderen durch.

Ich bin aktuell noch im Wochenbett. (4 Wochen ist die Maus jetzt). Anfangs kam doch täglich Besuch. Auch unangemeldet. Obwohl wir das nicht wollten. Jeder sagte nur „schon dich und Empfang einfach nicht so viel Besuch. Wir kommen dann übermorgen wieder“. Total paradox. Und ich hab dann doch nichts gesagt, wollte keinen enttäuschen und dachte ich muss das schaffen. Es hat sich gerächt - erst ne Blasenentzündung, dann ne Brustentzündung. Mir ging es richtig mies.

Also ich würde es nicht mehr so handhaben. Dann sind die Leute eben enttäuscht. Ich muss aber an mich und das Baby denken - und du auch!! Du brauchst die Kraft für die Geburt! Alles Gute! :)

5

Oh das hört sich wirklich nicht gut an. Aber ich wäre da sehr wahrscheinlich so wie du gewesen 🙈 danke für den Hinweis.

8

Weisst du, wenn man seine eigene Meinung sagt, kommt man nicht immer darum rum, Anderen vor den Kopf zu stoßen. Aber nur so funktioniert es, wenn man nicht Jedem und Allen recht machen möchte, sondern sich das Recht heraus nimmt, mal an sich zu denken. Natürlich macht der Ton die Musik, aber dafür hast du dich ja indirekt entschuldigt, gut ist. Eine Mutter sollte da auch nicht nachtragend sein, eher erkennen, dass die Tochter gerade total ausgepowert und fertig ist. Verständlicherweise auch Hilfe anbieten und gerne kommen um unter die Arme zu greifen.
Mache dir keinen Kopf, du befindest dich gerade in einer Ausnahmesituation und brauchst deine Energie und Kraft für die bevor stehende Geburt. Das sollten auch die engsten Familienmitglieder akzeptieren und vor allem auch erkennen.

Alles Gute

6

Ich kann dich sogut verstehen...Ich bin in der 38. Ssw und auch total fertig. Auch seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen. 2 Kinder zuhause ( 3 und 10) die jetzt auch noch Ferien haben. Bekomme am Freitag einen ks und würde mich vorher auch noch so gerne erholen aber leider ist mein Mann 12 Stunden am Tag arbeiten und meine Schwiegermutter hat leider nur Interesse an den Enkeln von ihrer Tochter und meine Mutter wohnt 160km weit weg. Wir können uns ja zusammen verkriechen 😊

7

:-) Sehr gerne
Oh gott, Freitag.. . Auch noch ein festes Datum. Bis vor wenigen Tagen wollte ich das der kleine kommt und jetzt hoffe ich, dass er frühestens erst am Mittwoch kommt 😂
Ich muss mich gerade zusammen reißen, das ich nicht auf der Stelle einschlafe. Bin bereits am überlegen, ob ich ins Bett gehe.

9

Ich reihe mich ein und jammer mit. Bin jetzt in der 38 SSW und habe auch einen 3 jährigen Sohn zu Hause. Mein Mann hat sich vor 2 Wochen die Achillessehne gerissen mit anschließender OP und 5 tägigem Krankenhausaufenthalt. Jetzt ist er zwar zu Hause, aber kann nichts machen da das Bein ziemlich schmerzt und er es ständig hochlegen muss. Er wird ca 8-10 Wochen nur mit Krücken laufen können. Im Kindergarten sind auch gerade Ferien und wir haben außer dem Schwager/Schwägerin (selbst mit kleinem Baby zu Hause) absolut keine Family hier, also kaum Unterstützung für mich. Haushalt, ein extrem aktives Kleinkind bespassen und sich um kranken Mann kümmern bleibt also alles an mir. Ich bin am Limit und freue mich wie blöd auf Samstag wenn meine Eltern (wohnen 400 km weit weg) endlich Urlaub haben und hierher kommen um zu helfen!

Kaiserschnitt ist in knapp 2 Wochen und ich freue mich einfach nur drauf im Krankenhaus ein paar Tage meine Ruhe von allem zu haben, bevor hier der Horror mit 2 Kindern und einem Mann, der mir nicht wirklich helfen kann im Wochenbett losgeht.

So haben wir uns das alles nicht vorgestellt, aber es bringt ja nichts. Augen zu und durch!

10

Autsch.
Das hört sich auch nicht so toll an. Vllt kann dein Mann dann wenigstens mit den großen spielen (Brettspiele oder Autos oder bissel malen, kneten, basteln)

Gute Besserung und alles alles Gute für die Geburt :-)