Magnesium Präparat???

Thumbnail

Das Thema gab es hier schon ganz oft, aber ich muss jetzt nochmal schnell nachfragen.
Hab seit heute ein unangenehmes ziehen und drücken in der linken Leistengegend ausstrahlend bis zum gesamten Unterleib. Gebe Mal stark von den Bändern aus.
Kann ich die Magnesium Tabletten von Abtei nehmen? Hab sie gestern bei Edeka gekauft. 400mg Magnesium plus 350 Kalium.
Vielen Dank schonmal und frohe Ostern 🍀🌻

1

Hallo ja die könntest du nehmen aber ich würde eher was nehmen wo etwas weniger Magnesium drin ist. 400mg ist schon ziemlich hochdosiert und viele reagieren darauf mit Durchfall . Ich bin da auch so ein Kandidat. Hab mir jetzt was mit weniger mg geholt und seitdem geht es besser

2

OK, danke für deine Antwort. Na ja, dann nehm ich erstmal eine Halbe. 😊

3

Genau.. Du kannst die auch teilen und eine Hälfte morgens und die andere Hälfte abends nehmen, verteilt über den Tag reagiert der Körper nicht so drauf als wenn die 400mg aufeinma genommen werden 😊

4

Hallo,
ich würde reines Magnesium nehmen und keine Kombipräparate. Bei Magnesium bekommst du einfach Durchfall wenn es zu viel war, bei Kalium weiß ich es nicht. Lg

5

Schließe mich an, ich würde die einfachen Magnesiumtabletten nehmen, kein Kombipräperat. Sprich 250 mg, die könntest du auch sonst noch höher dosieren bei Bedarf.

6

Probiere aus, wieviel du brauchst.
Ich habe bis letzte Woche 800mg am Tag genommen, und hatte keinen Durchfall.
Laut Arzt und Hebamme brauchte ich es dann einfach.
Hab es dann nur abgesetzt, weil es ja nun zum Ende hin zu geht :)

7

Meine hebi hat mir 2 mal täglich die brausetabletten von rossmann verordnet... die haben je 400 mg und ich könnte die Dosis noch steigern...



also teste dich ran

8

Und bei verstopfung kann eine Überdosis durchaus hilfreich sein

9

Ich hatte erst das von Verla, das ist sehr niedrig dosiert und musste irgendwann so viele Tabletten nehmen 😅

Hab dann das von tetesept genommen, das waren auch 400mg. Nach dem, was ich hier so lese ist das immer noch wenig. :)

Wenn du Durchfall bekommst, musst du eben ein anderes Präparat nehmen ;)

10

Ich würde eher kein kombipräparat nehmen. Besser eines nur mit Magnesium.
Es gibt sehr viele Magnesiumarten.
Sehr gut vom Körper aufgenommen wird Magnesiumcitrat. Da rate ich dir an so 300-400mg.
Schlecht aufgenommen werden zb Magnesiumchlorid und Magnesiumoxid. Diese machen dann auch eher Druchfall, da sie im Darm bleiben.
Viele wissen nicht dass es verschiedene Magnesien (ist das die Mehrzahl?) Gibt. Also muss man immer ganz genau bei den Inhaltsstoffen schauen, idR ist es dort deklariert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

11

Mit dem Kalium wäre ich etwas vorsichtig.
Ich nehm Brausetabletten von Kneipp mit 400 mg und Vitamin C.

Klappt super und hilft mir gegen Verstopfung #hicks und ich trinke auch gleich was.
Aber probier es einfach aus.

12

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. 😊
Hab jetzt erstmal eine halbe davon genommen. Hilft auch schon ein wenig. Dann kauf ich mir morgen reines Magnesium. 👍
Hätte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das jetzt nochmal so unangenehm wird in der 17.SSW. Vielleicht hab ich heute auch einfach zuviel genießt 🤷😉
Also vielen Dank nochmal.
LG Anastasia und kleiner Knorkelbacke im Bauch (16+5)