Wehen 19.ssw

Habe seit 1 woche ca. 4x am Tag ganz kurze schmerzlose Kontraktionen. Denke es sind übungswehen. Frauenarzt sagt ich soll mich schonen. Hab leider vergessen zu fragen, wie es mit GV aussieht. Könnt ihr mir was dazu sagen? Habe auch ab u an so eine Art Regelschmerzen. Gyn Termin hab ich erst am 2.5. wieder. War ja die Tage zur Untersuchung. Zwerg gehts bestens. Mache mir trotzdem Sorgen, dass sich in der Zeit bis mai der Mumu verkürzen könnte... Darf man GV haben oder lieber verzichten?
Lg

1

Lieber darauf verzichten, da es noch mehr anregt und am besten Magnesium einnehmen dazu.

2

Ja Magnesium nehme ich. War auch der Rat von der gyn
Sollte ich so lange verzichten bis das aufhört mit den Wehen? Also wenn ich paar Tage keine Wehen hatte?

3

Beim nächsten Termin mit dem Gyn nochmal besprechen, aber wie gesagt bis dahin würde ich es definitiv lassen. Er kann dir dann genau wieder sagen wann es ok ist. Alles Gute dir weiterhin! LG Juice mit bauchzwerg 39 ssw

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mal sowas wie Übungswehen und mein Arzt sagte lediglich, solange es nicht mehrmals die Stunde ist, ist alles tutti!

Bis zur 28.SSW hatte ich ca. 6 Übungswehen pro Tag und seit der 28.SSW ist es alle 2-3 Stunden mal eine. Manchmal auch ein paar hintereinander im Abstand von nur 30 Minuten oder so.

MuMu war immer zu....Gebärmutterhals immer lang.
Liebe machen wir ganz normal und auch der Arzt fand es albern, drauf zu verzichten.
Bin froh, dass wir nicht drauf verzichtet haben :) War ja immer alles gut. Trotz der frühen Übungswehen.