Fliegen 20./21. Ssw

Hat das jemand gemacht?

Finde auf der Seite der Eurowings keine Informationen dass Man eine extra Bescheinigung braucht.

Laut FA ist Fliegen zu diesem Zeitpunkt in Ordnung.

1

Ich würde einfach mal anrufen.

2

Du brauchst bei EW und auch bei der anderen Airlines gar keine Bescheinigung. Nimm einfach deine Mutterpass mit. Ein ärztliches Attest braucht man erst ab der 28. SSW. Liebe Grüße und schönen Urlaub

3

Danke 👍😊

4

Brauchst noch nichts um die Woche rum. (Die meisten haben da noch nicht mal einen auffälligen Bauch, und keiner sieht es ;-) )

5

Bin in der 23. SSW trotz schon sichtbarem Bauch problemlos von der Ryanair mitgenommen worden. Waren allerdings nur 50min Flugzeit.

6

Wir waren genau in dieser Zeit auf den Kanaren.
Meine FÄ hab ich vorher gefragt, sie hat dann den Vorsorgetermin etwas vorgezogen, auf einen oder zwei Tage vorm Abflug (der Reguläre Termin wäre mitten im Urlaub gewesen) und mir -nur zur Sicherheit- noch ein Attest mitgegeben, dass keine Bedenken bestehen.
Das wollte aber keiner sehen.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub 😃

7

Hallöchen! Ich bin bei EW tätig und kann dir beruhigt sagen, dass fliegen in der 20./21 Schwangerschaftswoche überhaupt kein Problem darstellt. Wichtig ist viel zu trinken! Gut wäre auch im vorderen Berereich vom Flieger einen Platz zu reservieren, da dort der Beinabstand größer ist, als der Bereich hinter den Notausgängen bis zum Ende! EW nimmt keine Schwangeren ab der 36 Schwangerschaftswoche mit! Es gibt Airlines die ein Attest verlangen, dies ist aber bei EW nicht vorgesehen.

Liebe Grüße und einen tollen Flug mit meinen Kollegen 😊

8

Vielen Dank 😍👍