Geschwollener Lymphknoten- kann dies die SS verursachen?

Hallo ihr Lieben,
wie soll es anders sein- genau zum langen Wochenende bemerke ich einen geschwollenen Lymphknoten am Hals/Nacken. Ich habe keine Symptome für einen Infekt oder Probleme mit Zahnentzündungen...Ich habe natürlich jetzt Mega Angst, da gerade letztes Jahr eine Freundin an Lymphknoten Krebs erkrankt ist. Kann das sonst auch mit der Schwangerschaft und ihre netten Symptome zusammen hängen? Habe extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt- bis ich Agyrax angefangen habe- seitdem muss ich wenigstens nicht mehr spucken...Trotzdem merke ich, dass mein Körper mit der Hormonumstellung ordentlich zu kämpfen hat.
Danke für die Antworten und frohe Ostern.
Liebe Grüße Anni

1

Guten Morgen ☺️

Ich hatte das in der zweiten Schwangerschaft bei meinem Sohn auch gehabt. Die letzten 6 Wochen war mein Lymphknoten am Hals angeschwollen und ging auch paar Tage nach der Entbindung wieder weg.

2

Danke für die Antwort! Warst du damit beim Arzt?

3

Und wie hat sich das bei dir angefühlt? Schmerzhaft? Ich merke nämlich nichts außer einen harten Knubbel

weiteren Kommentar laden
4

Huhu bin am sonntag in der 23ssw und habe es auch seid der schwangerschaft ist meine 2 :)

6

Hallo,
die Lymphknoten schwellen schnell an sobald z.b. ein Infekt in Körper ist. Manchmal bricht dieser Infekt später noch aus, manchmal auch nicht. Das geht wieder weg. Wenn er schmerzhaft wird oder nach längerer Zeit nicht weg geht, würde ich mal zum Doc, aber jetzt würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen. Krebs ist jetzt sicherlich eine sehr unwahrscheinliche Ursache. Ob sowas auch von der Schwangerschaft kommen kann weiß ich nicht, habe ich aber noch nicht gehört.

7

Wir haben gerade alle in der Familie! einen ganz merkwürdigen Infekt. Kein Husten kein Schnupfen, nichts...keinerlei Symptome für einen Infekt. nur geschwollene Lymphknoten. Vielleicht hast du auch sowas erwischt?!

Wenn es dich beruhigt kannst du ja am Dienstag nochmal mit Hebamme/Arzt sprechen, ob das kontrolliert werden sollte. Aber scheinbar gibt es ja sogar einige, die das auch in Zusammenhang mit ner Ss hatten. Der Körper macht schon verrückte Veränderungen durch!

8

Hallo,

bitte geh zum Arzt, wenn es nächste Woche nicht besser ist.

Gerade Lymphknoten, die NICHT schmerzhaft sind, sollte man genauer beobachten.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass etwas ernstes dahintersteckt, aber lieber einmal zuviel geguckt....

Ich glaube nicht, dass eine SS geschwollene LKs verursachen kann.

Lg ks