Kindsbewegungen... ab wann?

Huhu,

ich bin jetzt in der 17 Woche mit meinem dritten Kind schwanger.

Jetzt mache ich mir sorgen, weil jeder meinte „wieso spürst du das Baby denn noch nicht? Es ist doch das dritte Kind?“ „also ich hab schon ganz früh beim dritten Kind gemerkt, das es sich bewegt!“ blablabla ubd so weiter... 🙄

Ich mache mir natürlich ständig sorgen, ob alles ok ist, gerade weil noch keine Bewegungen da sind 😕

Lg

1

Guten Morgen,

das sind ja nette, beruhigende Kommentare...

Dass aber jede Frau die ersten Bewegungen zum anderen Zeitpunkt spürt und nicht jede Plazenta an der Hinterwand liegt, wissen diejenigen auch?

Die Bewegungen wirst du sicher bald spüren. So groß ist dein Baby ja nun auch noch nicht, aber das geht bald los, ganz bestimmt.

Ich habe mein erstes Kind in der 18. Woche, das zweite in der 17. Woche (Vorderwandplazenta) gespürt, unsere dritte dann 17. oder 18. Woche und die vierte in der 15. Woche.

Dass ich unser sechstes dann erst Mitte der 17. Woche gespürt habe, hat mich natürlich auch nicht wirklich beruhigt, noch weniger dass dann auch immer mal bis zu 6 Tage Ruhe waren. Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta. Seit der 20. Woche spüre ich es auch gaaaanz zart mal von außen.

Lass dich nicht verunsichern. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (21+2)

2

Guten morgen
Das sind ja mal wieder tolle Kommentare....
Meine ersten zwei habe ich so in der 18ten ssw gespürt
Jetzt in der dritten spüre ich die Erbse seit der 15ten ssw
Ich denke das liegt an der Plazenta lage
Bei den ersten zwei hatte ich eine vwp und jetzt eine hwp

Alles liebe

3

Hallo das ist völlig normal, ich habe mein 1 erst 22 ssw gemerkt, 2 ab ca. 20 ssw und 3 auch erst 20 SSW.

Es ist also alles normal und hatte bei jeder eine hinterwandplazenta.

Liebe Grüße Melli und babyboy 💙

4

Ich habe die ersten Bewerbungen beim ersten in der 21ssw gespürt und gwh auch jetzt in der 2ten davon aus das ich sie um die 21ssw herum spüren werde.
Ich verstehe nicht warum man die Bewegungen für spüren sollte, das hab ich schon öfter gehört.

5

Guten Morgen
Ich bin aktuell in der 16.ssw mit dem 3 Kind schwanger.

Zu mir hat noch niemand was gesagt, weil ich einen so kleinen Bauch habe, dass es nicht auffällt, dass ich schwanger bin 🙄

Ich spüre auch noch nix. Mach mir selber manchmal Gedanken. Aber das wird schon .

Bei der 1. Ss war ich in der 17. Woche und bei der 2. in der 16. Woche.

Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Jede Schwangerschaft sind später wie die Kinder. Einfach ganz unterschiedlich 🤗

Liebe Grüße

6

Huhu,

ich bin heute 17+4 mit dem dritten. Ich merke leider auch gaaaar nichts und mache mich auch verrückt deswegen. Ultraschall habe ich erst am 9. Mai wieder... der letzte war um die Schwangerschaft festzustellen also ganz am Anfang.....
Habe erst Teenie Mutter im TV angeschaut da war auch eine mit ihrem 3. schwanger und die Ärztin fragte ob sie Kindsbewegungen spürt. Sie meinte nur wenn sie auf dem Rücken liegt. Die Ärztin sagte dann,dass ist genau richtig für die 18 Woche so muss es sein.
Was soll ich sagen habe mich mehrmals flach auf den Rücken gelegt und spüre null......

7

Ohje wie ich diese Fragen liebe...

Ich bin da jedesmal in Panik gekommen.
Mein 7tes Kind hab ich erst in der 20ten ssw gespürt. Und auch da noch nicht regelmässig.
Trotz HWP.