Sport und gesunde Ernährung

Hallo ihr Lieben
Wir sind jetzt 24+1 Tag schwanger
Und ich habe bisher 9 Kilo zugenommen
Ich denke.. es ist zuviel, zunindestens fühle ich mich so Bei einer Größe von 163cm
Nun sind wir gerade im Urlaub und jeder kennt es ... es wir geschlemmt 😭 ich würde gerne nach dem Urlaub sehr auf die Ernährung achten und Sport machen..

Ist dies noch möglich ??
Welche Sportarten könnte ich mit Bauch noch machen?
Habt ihr zusätzliche Tipps und Tricks??

Freue mich auf eure Antworten
Gruß Steffi 💐

1

Hallo Steffi! Hab erstmal einen schönen Urlaub weiterhin und lass es dir schmecken (du musst ja nicht übertreiben;) ) Die Zunahme ist ja bei jedem verschieden. Bist du denn mit Normalgewicht gestartet? Welche Sportarten hast du vor deiner Schwangerschaft betrieben? Wenn du vorher schon sportlich aktiv warst, dann mach da weiter wo du aufgehört hast mit moderatem tempo / Anstrengung. Wenn du erst anfängst, würde ich es mit schwimmen, aquafitness oder yoga probieren. ☺️
Liebe Grüße 🐇

2

Naja .. Normalgewicht leider nicht
Hatte bei 163 cm leider 70 kg
Somit leichtes Übergewicht

Vor der Schwangerschaft bin ich nur gelaufen
Hatte es aber aus Angst dann nicht mehr gemacht

4

Falls dich das tröstet bin mit 2 kg mehr gestartet bei 1,64. hab in den ersten drei Monaten kaum Sport gemacht wegen Übelkeit. Jetzt fang ich wieder an mit rückenkurs, laufen und bald Yoga. Wenn du vorher auch schon gelaufen bist, könntest du das m. E. Weiter machen wenn es dir dabei gut geht. Letztes Mal hab ich am Ende fast ein Sauerstoffzelt gebraucht 😂 mach dir nicht zu viele Gedanken, du bekommst das Gewicht danach schon wieder in den Griff.

3

Huhu, es gibt einige Möglichkeiten die du machen kannst : Yoga, schwimmen, Gymnastik, längere Strecken spazieren / wandern , aquakurse, prekanga (spezieller Sport in der Schwangerschaft, später mit Kind dann kanga ). Uvm.

Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen, ob die Kurse auch bezuschussen, habe dann ne große Broschüre erhalten mit Kursen in meiner nähe, speziell für schwangere. Gestern hatte ich die erste stunde Schwangerschaftsgymnastik und bin wirklich begeistert. Kann man auch gut Zuhause anwenden. Frag doch mal bei deiner kk nach, vllt gibt's da auch was für dich. Ich wollte eigentlich sehr gern prekanga machen , aber leider gibt's in meiner Umgebung nur eine die das macht und die is selbst noch in Babypause. Prekanga is bisschen anspruchsvoller, aber gut zum Gewicht halten in der SS.

Genieße jetzt aber auf jeden Fall noch euren Urlaub. Wünsche euch noch eine schöne zeit :)