4+2ssw nicht im ultraschall

Hallo :)
Bin heute 2 tage überfällig und test ist auch positiv :)

Wat heute beim arzt aber er konnte garnichts sehen und meinte das es zu früh ist. Bei meinem sohn damals war ich bei 5+4ssw beim arzt und da war eine fruchthöhle mit inhalt zu sehen deshalb mache ich mir jetzt sorgen :(

Habrn halt auch 2 jahre auf diese schwangerschaft gewartet deshalb habe ich mehr angst als bei meinem sohn damals.

Vielen dank :-)

1

Hallo,

es ist viel zu früh um ewas auf den US zusehen. Das ist einer der Gründe, warum meine FÄ die Frauen erst in der 7/8. SSW einbestellt und nicht früher.

Da ich eine ISCI hatte war mein erster US bei 5+2 und da sah man nur eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack. Sie sagten früher wäre einfach noch nichts zusehen.

Also ist bei dir alles in Ordnung. Eine Woche ist in diesem Stadium eine Ewigkeit, da die Entwicklung in dieser Zeit rasant ist. Vertraue der Aussage deines FA und genieße dein Glück.

LG Morgain mit Krümel (32+3) im Bauch

2

Danke für deine antwort.
Ja mein arzt ist jetzt im urlaub deshalb wollte ich vorher hin, hatte halt auch die hoffnung das er wenigstens blut abnimmt sodass ich da beruhigt sein kann, aber das hat er leider nicht.

Dankeschön du hast mit sicherheit recht und meine bedenken sind unnötig :-)

3

4+2 ist ja gerade mal am ganz am Anfang da sieht man nicht nicht wirklich was

Damit ich nicht verunsichert bin lass ich mir nie einen Termin vor der 7ssw geben :)
Aber wenn du wirklich unsicher bist und gerne einen bluttest hättest, kannst du auch zum Hausarzt gehen (musste damals zur Blutabnahme zum Hausarzt wegen eisenwerte und hab ihn gleich gefragt ob er hcg mitbestimmen kann)

4

Viel zu früh. Bleib entspannt :-)

5

1. Schwangerschaft 4+4 Nichts außer schleimhaut hoch aufgebaut.
Der nächste Termin war erst in der 9. Ssw. Meine große wird 4

2. Schwangerschaft 5+5 leere Mini fruchthöhle. Der kleine wird 1,5

Also wie alle sagen es war viel zu früh ;)

6

Ich stimme deinem Arzt zu, wenn er sagt, dass es zu früh ist, um etwas zu sehen.

LG und alles Gute.

Isi

7

Hallo,
Ich war am Mittwoch bei 4+5 beim Arzt und es war auch noch nichts zu sehen. Ein großer Gelbkörper war zu sehen und eine super Gmsh. Sie sagt , alles gut und für den Zeitpunkt ganz normal.
Am Ende hat sie das Gerät ganz „scharf“ gestellt da war vielleicht ein Pünktchen zu sehen, dazu hat sie aber nix weiter gesagt.
Mach dir keine Sorgen

8

Hallo, ich war gestern beim Arzt, 4+1 . Es war eine leere Fruchhöhle zu sehen. Am Dienstag muss ich zum Bluttest in die Uni. Und am 8.5. Hab ich den nächsten Termin beim Frauenarzt zur Anlage des Mutterpass. Sie sagte es sei noch sehr früh. Ist unsere 1. Schwangerschaft.