Keuchhusten?

Hallo,

ich wurde heute SSW. 26 von meiner Frauenarztpraxis angerufen, ein LAborwert sei auffällig gewesen: Im Laborausdruck steht IgM erhöht, "Rein serologisch ist eine frische Infektion mit Bordetella pertussis möglich".

Es wurde mir empfohlen einen Abstrich PCR zu machen und vorsorglich Antibiotika zu nehmen.

Der PCR wurde heute rasch im Labor gemacht und ist negativ. Mir wurde vom Labor gesagt, dass ich nicht ansteckend bin.

Heißt dass, es ist etwas abgelaufen, da der Serum Antikörper erhöht ist?
Das konnte mir das Labor nicht sagen, FÄ hat zu und es ist Ostern.

Danke schön

Hättest du denn in letzter Zeit husten? Selbst wenn auch nur einen leichten?
Und wann war deine letzte Impfung gegen Pertussis?
War die Auffrisch-impfung schon fällig?

Nimm das Antibiotikum ohne großartig nachzufragen, solltest du wirklich Keuchhusten entwickeln musst du jetzt alles tun um das so harmlos wie möglich zu halten. Ich hatte das vor Jahren, unschwanger, und das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Geh außerdem zum Hausarzt, der FA ist da eine denkbar schlechte Adresse.

Ich habe leider keine Impfung gegen Keuchhusten. Sonst alle nur die nicht. Leider.

Ich hatte im Februar mal ERkältungserscheinungen und vor ein paar Wochen nachts Husten. Glaubte aber, das kam vom Sodbrennen, weil dabei etwas "hoch" kam.

Das hat sich aber wieder gelegt.

Auf meiner Arbeit hatten wir einen Fall Keuchhusten im Dezember.

Mit dem Antibiotika scheint das so zu sein, dass es nicht gegen die Stärke des Hustenreizes hilft, aber die Ansteckungskette unterbricht. Da der PCR aber negativ ist, bin ich nicht mehr ansteckend.

Ich habe jetzt war das Laborergebnis, aber ein Arzt gespräch steht noch aus.
Das mach ich dann nach Ostern.

Mach es bitte nicht nach Ostern, sondern morgen, beim Hausarzt. Keuchhusten ist auch bei fitten Menschen kein Spaß.

Mich hat's 7 Monate niedergestreckt, mit Husten bis zum Erbrechen, 40kg weniger deswegen, unglaublicher Atemnot Tag und Nacht, und mehreren Klinikaufenthalten. Das willst du schwanger nicht, ernsthaft.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen