Heute letzte Vorsorge Untersuchung vor ks

Huhu ihr Lieben
Heute war die letzte Vorsorge Untersuchung bevor ich nächste Woche den ks bekomme. Die Ärztin war sehr zufrieden. Blutdruck ist gut, Baby bewegt sich gut und hat genug fruchtwasser etc. Wehen hatte ich keine, aber durch die wehenschwäche bekomme ich auch keine. Muttermund war aber schon 2 cm offen. Mensch wo ist die Zeit nur hin, nächste Woche ist es schon soweit. Hab zwar große Angst vor dem ks obwohl ich schon alles kenne, aber ich hoffe ich werde es schon überleben😅

1

Daumen sind gedrückt... bei mir dauert es noch ein bisschen...😊

2

Ich drück die Daumen...wird schon alles werden👍

Ich hab auch etwas Angst vor dem Kaiserschnitt in 18 Wochen 😎

3

Hi habe gerade deinen Beitrag gelesen und Frage mich welche Gründe bei dir für einen KS vorliegen?
Ich bekomme vermutlich auch einen und habe tierische Angst davor weil ich das eigentlich nicht will aber wegen einer anomalie der nabelschnur wohl nicht drum herum komme.
Was ist bei dir der Grund? Und wie gehst du mit der Angst um?

4

Bei mir ist der Grund weil ich eine Becken schiefstellung habe und mein Sohn damals mit den Schultern im Becken stecken geblieben ist und fast erstickt ist Weil der Kopf durch war und ihm dann die Luft abgeschnürt wurde. Die Hebamme und die Ärzte mussten ihm die Schultern ausgekugelt damit sie ihn raus ziehen konnte. Er war komplett blau als er auf der Welt war und ich dachte er sei tot. Gott sei Dank fing er dann an zu schreien und ich wusste er lebte. Nach dem schlimmen Erlebnis kommt für mich und die Ärzte keine spontan Geburt mehr in Frage, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ks ist natürlich auch kein zuckerschlecken weil es ekelhaft ist bei der op wach zu sein und alles mitzubekommen aber für mich ist es das richtige

5

Oh wow....das ist ja schon mal eine krasse Vorgeschichte. Da kann ich das voll verstehen. Das muss ja der Horror für dich gewesen sein.
Ich denke ich muss mich mit dem Gedanken erst anfreunden. Habe es erst am Dienstag gesagt bekommen.
Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen und bin gespannt was du berichtest.