Zum ersten mal Schwanger

Thumbnail Zoom

Hallo :),

ich war gestern sehr ungeduldig, gestern hätte meine Periode anfangen sollen, aber so ungeduldig wie ich bin, dachte ich mir, ah komm, mach den Test jetzt schon. Und aufeinmal, Zwei Streifen! Ich habe vor Freude angefangen zu weinen, mein Herz raste. Ich bin zum ersten mal schwanger und meinen Mann hatte ich gut Überrascht. Der war und ist so glücklich. Ich bin noch sehr unerfahren, versuche aber zu lernen und lese viel. Frauenärztin sagte, Es sieht alles soweit gut aus, aber die Fruchtblase ist noch nicht zu sehen, da es noch zu früh ist. Habt ihr Tipps z.B. gegen Übelkeit, denn die habe ich sehr oft. Unterleibsziehen habe ich auch paar mal am Tag. Habe Magnesium bekommen. Hoffe es bringt was. Was Essen angeht wurde ich aufgeklärt, aber wie sieht es z.B mit Takoyaki aus? Japanische Teigbällchen mit Oktopus? Viele haben ein Verlangen nach Gurken? Ne bei mir ist es der Grillkäse (der scharfe). Kriegt man beim Frauenarzt ein Buch? Meine ist gerade im Urlaub, war nur bei der Vertretung. Bin über Tipps sehr erfreut. Grüße an alle :)

Huhu #winke

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #verliebt in dem Fall bist du etwa in der 4. oder 5. SSW oder? :-)

Versuch es mal mit Ingwer, der hilft gegen Übelkeit. Schneide dir ein Stück ab lass es mit Wasser aufkochen und anschließend noch 10 Minuten ziehen lassen. #tasse du kannst auch noch Zitrone oder Honig dazugeben.
Ansonsten nehme ich Agyrax das ist allerdings nicht mehr in Deutschland erhältlich sondern in Frankreich, kann man online bestellen. Manche nehmen auch Vomex, das macht allerdings wohl sehr müde, aber ich bin ab mittags so oder so immer total kaputt von daher wäre das keine Nebenwirkung für mich. ;-)

Wegen dem ziehen im UL, das ist ganz normal das kommt vom ausdehnen der Gebärmutter und der Mutterbänder :-) Magnesium hilft dagegen musst nur aufpassen, wenn zu viel davon nimmst bekommst Durchfall, schaden tut eine "Überdosierung" jedoch in keinem Fall. :-) Mir hat ansonsten noch Wärme geholfen, abends immer eine warme Wärmflasche, aber aufpassen nicht zu heiß.

Zu diesem japanischen Essen kann ich dir leider nichts sagen, da ich dies selber nicht esse, wird das denn richtig erhitzt? Rohes Fleisch und roher Fisch sind tabu. Ich habe mir die App "Ampel" runtergeladen dort kannst du nach Lebensmitteln schauen welche erlaubt sind und welche man lieber meiden sollte, steht auch immer beschrieben warum dies so ist.

Also richtige Gelüste hab ich eigentlich nicht kommt vllt noch :-D

Beim FA hab ich beim ersten Termin verschiedene Broschüren bekommen, wurde über die verschiedenen Tests und Blutuntersuchungen aufgeklärt.

Falls du Fragen hast, stell sie einfach. :-) :-)

Liebe Grüße

Amy mit Wunder im Bauch 15+3 #verliebt

Vielen Dank 😍 gleich so viele Tipps auch noch, danke 🙂. Magnesium nehme ich jetzt seit gestern. 150 mg. Zwei mal am Tag erst mal. Habe aber eh bisle Verstopfung :/. Die Übelkeit ist echt schlimm versuche deine Tipps. Weil Minztee bringt wohl ned viel. Also es geht grad allgemein mit der Stimmung runter, kein Hunger, langweilig andauernd iwie :/. Schlafen ist auch nicht so toll. Ich bin laut meiner App 4 W+8T also hatte die letzte Periode am 22.03 drei Tage lang. Ich weiss nicht wie mans richtig rechnet. Stimmt das so? Danke nochmal und liebe Grüße 😍

Achso, kann es sein das ich die schmerzen mehr spüre, weil ich Fibromyalgie habe? Habe immer Muskelschmerzen vorallem Lendenwirbel, Nacken, HWS Syndrom Steilstellung. Ich hatte allgemein immer an den Tagen meiner Mens sehr starke Unterleibsschmerzen. :/

weitere Kommentare laden

bei mir waren es keine gurken, sondern äpfel. ich hasse äpfel...... dein schickes büchlein wirst du bestimmt beim ersten großen Ultraschall 9.SSW bis 12SSW bekommen. bei mir wars so.
Ja die erste schwangerschaft ist was tolles und einfach aufregend. bei mir ist es aktuell die zweite. ist wieder aufregend, aber eben nicht wie beim ersten mal.
Was ganz klasse ist ist ein schwangerschftstagebuch.
ich nehm folio forte phase 1 mit jod.

Ich hoffe es verläuft auch wirklich alles gut. Habe leider wie meine Mutter, sehr schlimme Übelkeit. Immer kurz davor zu übergeben, war aber bis jetzt noch nicht. Mein Körper fühlt sich so schwach an :( obwohl erst so früh in SS bin, habe ich nach dem Haushalt z.B. solch ein ziehen im Unterleib, oder Rücken, die Waden tun weh..:( verstehe ich nicht. Und Essverhalten, ja habe immer weniger Lust auf etwas. Kein Hunger, Lustlos, langeweile. Also die Laune ist echt im Eimer irgendwie :(. Hoffe die geht bald wieder hoch, die Stimmung. Freue mich aber, wenn es soweit ist und man die Fruchthöhle gut sehen kann.

Top Diskussionen anzeigen