Schmerzen im unteren Rücken schon in der 8.SsW??

Ich hab mit fiesen Rückenschmerzen im unteren Rücken zu kämpfen und auch die mutterbänder tun weh. Ist das aber für die 8 SSW nicht zu früh? Gehts jemand genauso ? Und ist das normal ? Dachte man bekommt so Beschwerden erst wenn man der Bauch wächst 😂

1

Huhu, bin in der 10. Woche und hab das auch manchmal 🙈
Mir hilft ein Kirschkernkissen!

2

Hallo!
Hatte das auch zur selben Zeit wie du ca. - mittlerweile ist es Weg :)
scheint normal zu sein, dein Körper darf sich ja auf eine große Veränderung einstellen :)
(11+0)

:) Glg

3

Huhu :-)

ich habe das auch schon seit der 7./8. SSW, bin nun bei 15+3 und es ist immer noch da, die Mutterbänder merke ich sporadisch aber die Rückenschmerzen im unteren Rücken sind mein täglicher Begleiter #schock :-D denke aber schon das es normal ist, beim FA habe ich es bisher nicht angesprochen. :-)

4

Doch das hatte ich auch, und in der 13. Woche war ich dann schon beim Orthopäden und hab einen Schwangerschaftsgürtel verschrieben bekommen.

6

Was ist das ? Hilft es dir?

8

Das ist so ein breiter Gürtel, der eng angelegt wird und Rücken und Bauch stützt. Ja der hilft wirklich richtig gut. Sprich mal deinen Arzt drauf an, wenn er dir verschrieben wird bezahlt den die Krankenkasse :-)

5

Hallo,
Ich weiß nicht genau wie weit ich bin 5 oder 6 ssw und habe auch Rückenschmerzen. Schlafen in Seitenlage auf einem Stillkissen hilft mir ernorm.

7

Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht 😄 da wird bestimmt noch das ein oder andere Wehwehchen dazu kommen 🙈