Sturz auf den Po

Hallo,
ich bin heute in der 27. Ssw und vorhin auf der Treppe ausgerutscht und ca. 2-3 Stufen weiter auf dem Po aufgeknallt. Momentan tut mir nichts weh, die Kleine bewegt sich auch. Jetzt les ich aber überall das man das kontrollieren soll, wegen vorzeitiger Plazentaablösung. Ich musste dafür ins Krankenhaus fahren, meine Ärztin hat Urlaub. Jetzt war ich aber Sonntag schon im Krankenhaus wegen einer anderen Sache und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen schon wieder hinzufahren.
Was meint ihr dazu?

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Lieber einmal zu viel als zu wenig geguckt!

Wenn du wirklich so heftig gefallen bist, würde ich es schon abklären lassen. Es ist bestimmt alles ok (grade wenn du keine Blutungen und Schmerzen hast), aber ich würde zumindest mal in der Klinik anrufen und fragen, ob du kommen sollst oder abwarten und beobachten kannst.

Alles Gute dir :)

Hallo!
ich würde das auf jeden Fall kontrollieren lassen. Die Tochter der pediologin meines Mannes hat vor nicht all zu langer Zeit ihr Baby nach einem treppensturz im 8. Monat verloren wegen Plazenta Ablösung und wäre fast selbst gestorben.
sie war sogar im Kh und wurde trotz auffälligen US nach Hause geschickt.
ich würde das sehr genau kontrollieren lassen.
in dem meisten Fällen wird nichts sein, aber besser man schaut einmal zu viel.
lg

Ich bin auch in der 23 ssw von der Treppe gestürzt :-( hatte ein mega Hämatom an der Seite. Zum Glück war alkes gut soweit, aber ich bin auch sofort ins Krankenhaus. Die Kontrolle ist sicherer, falls sich deine plazenta abgelöst haben sollte. Keinen Scharm. Alles gute

Hallo 👋🏻

Ich habe damals eine ähnliche Frage gestellt und bin „nur“ neben den Stuhl gefallen beim hinsetzen. Habe das meiner Hebamme gesagt und sie meinte dann auch lass es lieber kontrollieren. Es war alles gut aber man fühlt sich wirklich besser!

Also falls du dir sorgen machst geh ins KH und lass es kontrollieren... du fühlst dich viel besser glaube mir

Alles Gute wünsche ich dir!🍀

LG Mini und Maikäfer
34+4 💙

Top Diskussionen anzeigen