Tsh Wert

Bin jetzt 5+5 und mein tsh Wert war jetzt bei glaub 0,5...habs wieder vergessen 🙈die Sprechstundenhilfe meinte is wohl in Ordnung ..aber sollte er nicht zwischen 1 und 2 sein?vor 2 Monaten war er bein 7 is um einiges gesunken aber jetzt bin ich ja ss...

1

Oh, 7 war ja schon ziemlich hoch. Ich würde an deiner Stelle der Ärztin vertrauen. Im Verlauf der Schwangerschaft steigt der Wert ja wieder etwas und würde dann im optimalen Bereich liegen. Du bist ja noch recht früh dran.
Meiner lag gegen Ende der Schwangerschaft bei etwa 2,5. Am Anfang bei 1,5. Das war für mich auch OK.

Alles gute dir 😊

2

Meiner lag kurz vor der Schwangerschaft bei 0,2-.
Als ich schwanger wurde schoss er gleich hoch auf 3,05 und bekam dann euthyrox 1× 50mg am Tag und der Wert liegt jetzt bei 1,5 im Norm Bereich.

Alles gute

3

Hallo,
dein Wert ist super! Er sollte zwischen 0,3 und 2 liegen. Also alles gut 👍

4

Kommt drauf an, wenn du Hashimoto hast, sollte der TSH unter oder bei 1 liegen. Wichtig sind aber gerade am Anfang die Werte ft3 und ft4, da der TSH durch die Hormone am Anfang der Schwangerschaft immer niedriger aussieht, als er ist. 0,5 ist also eigentlich ein guter Wert. Wichtig alle 4-6 Wochen zur Kontrolle am besten beim Endokrinonologen.

LG NickySiam mit 🥚7+3

5

Ja hab hashimoto...hab schon termin bein endo mal ausgemacht...danke