Schwanger durch iVF Hebamme in Stuttgart?

Hallo ihr lieben ich bin durch unsere erste iVF schwanger geworden...

Bin heute 5+2 also in der 6 ssw...

Jetzt frage ich mich, bzw höre und lese immer öfter, dass man sich früh nach einer Hebamme umschauen sollte?!

Ist jemand aus Stuttgatt und hat gute Erfahrungen und kann mir eine empfehlen? Muss ich jetzt schon suchen?? oder habe ich noch Zeit ?!

alles irgendwie neu für mich,, es ist meine erste Schwangerschaft.

LG
Mila

1

Frag mal beim Geburtshaus storchenbiss an oder bei der Praxis Meilenstein. Ich hoffe du findest was 😊

2

Ich komme wohl nicht aus Stuttgart, kann dir aber im allgemeinen nur empfehlen dich jetzt schon auf die Suche zu machen. Ich habe meine Hebamme in der 6. Ssw gefunden und eine bekannte hatte in der 9. Ssw schon Probleme und mehrere Absagen erhalten.
Es gibt in Deutschland einen erheblichen Hebammenmangel und nicht genug Hebammen für die Zahl von schwangeren Frauen.
Kann Regional natürlich Unterschiede geben wie gut man eine findet. Aber, lieber zu früh als zu spät.

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zur Ss. 😊🍀

LG Loui mit Bauchzwerg (25+4)

3

Huhu, suche am besten gleich! Ich hab in der 9. SSW nur Absagen bekommen und gefühlt jede Hebamme in Stuttgart und Umgebung angefragt. Habe zum Glück später doch noch eine gefunden. Nicht jede kommt in jeden Stadtteil/jedes Gebiet. Ich denke, du müsstest jetzt aber noch eine finden!
Alles Gute 🍀 und eine schöne Schwangerschaft!