Sind das erste Übungswehen (ohne harter Bauch); SSW 21+5

Hallo zusammen,

ich bin heute 21+5 und habe seit ca. einer Woche immer mehrmals Momente am Tag, in denen sich meine Gebärmutter zusammen zieht, hart wird und es sich einfach seltsam unangenehm anfühlt. Ich dachte anfangs das passiert dann, wenn die Kleine sich irgendwie komisch dreht/legt. Nun frage ich mich aber, ob das bereits diese ersten Wehen sind, die man ab Mitte der SS haben kann? Allerdings lese ich immer etwas von einem harten Bauch dabei. Ich weiß leider nicht, wie sich sowas anfühlen soll. Die Gebärmutter ist jedenfalls hart aber der Rest nicht...🤔 Eine Hebamme meinte einmal zu mir, einen harten Bauch erkennt man. Wenn das stimmt, habe ich entweder wirklich keinen oder ich bin doof. 🤭Kann jemand helfen? 🙂

1

Hallo ich hab das aucg manchmal und bin mir ziemlich sicher das es mini ist die drauf tritt..
Nimmst du Magnesium?

2

Ja nehme ich 🙂 War am Freitag auch im KH wegen anderer Beschwerden aber es sah alles gut aus. Also ist es wohl die Kleine, wie ich vermutet habe... 👍

3

Vllt brauchst du ein bisschen mehr Magnesium?
Hab immoment irgendwie auch ein hohen Verbrauch und macht sich bei mir durch so nerviges augenzuvken bemerkbar :D

4

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch. Die Gebärmutter wurde steinhart. Irgendwann füllt sie ja den Bauch mehr oder weniger aus - dann war eben der ganze Bauch hart. Ob es Übungswehen waren oder nicht, keine Ahnung. Es tat nicht weh, hatte es ab dem 5. Monat und mein Baby kam erst nach Einleitung in der 42. Woche. :-D

LG Isi