Ich liebe meinen Fetal doppler!🥰

Hallo Mädels. Ich bin heut bei 7+4 und muss noch 2 Wochen warten bis zu meinem ersten Termin bei der Gyn. Habe mir ganz früh schon meinen Sonoline B gekauft und dachte mir vor 2 Tagen ach schau mal ob man was hört. Und tatsächlich! An 7+2 dürfte ich das erste mal das Herz meines Wunders schlagen hören!💕 es beruhigt mich so sehr das ich das Herz schlagen höre und somit weis das es dem Wunder gut geht.🥰 ich kann einen fetal doppler nur empfehlen!🤰🏻

1

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei 7+4 vermute, dass du eher deinen eigenen Puls als den Herz des Babys hörst. Der Embryo ist doch kaum größer als 20 mm?

Allerdings bin ich ansonsten auch ein großer Fan der Teile. Hat mich sehr beruhigt bis ich den kleinen fühlen konnte.

6

Wenn der Puls Schlag von mir wie ihr es sagt bei 147 liegt dann ist das schon wirklich komisch!

2

Ich will dich nicht enttäuschen, aber es ist nahezu unmöglich, dass du an 7+2 bereits das Herz deines Kindes gehört hast. Dennoch sind die Teile echt toll, wenn man sich bewusst macht, dass man das Herz auch mal nicht finden kann und dennoch alles gut ist. :)

3

Ich kann mich ganz ehrlich nicht vorstellen dass es das Herz vom Embryo ist, was Du jetzt hörst. Es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit dein eigenen Puls.

Ich bin absolut kein Fan von Fetal Doppler. Der Grund ist das es absolut nicht sicher ist das es dein Baby gut geht, obwohl das Herz schlägt. Du weißt zwar, wenn Du den Teil korrekt benützen kannst, dass dein Baby lebt aber ob es dein Baby gut geht, ob der gut versorgt wird etc. kann nur der FA beurteilen durch Messung des Embryo, Fruchtwassermenge Messung etc.

Mein FA hat mich von ein Fetal Doppler abgeraten, obwohl Ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Totgeburt in der 24.SSW hätte und sehr darauf eingestellt war mir eine zu kaufen. Ich habe es dann doch gelassen. Sie hat mir erzählt dass sie jede Woche Frauen in der Praxis haben die sehr nervös sind, weil sie Herztöne nicht finden können zu Hause.. Für manche Frauen ist ein Fetal Doppler vielleicht eine Beruhigung aber für andere ist so ein Teil eben nichts..

4

Hallo, ich bezweifle ernsthaft das es der Herzschlag vom Mäuschen war. Das ist noch so klein und im Vergleich zu deinen Darmgeräuschen eher leise. Du hast wohl deinen eigenen Herzschlag gehört.

5

Leider kann ich mir kaum vorstellen dass du in der 8. SSW schon den Herzschlag findest. Ich habe den Sono das erste mal bei 8+4 verwendet und leider nix gefunden. Erst bei 9+2 hab ich alles gefunden. Nabelschnur und Herzschlag. 😍😍 Bin jetzt in der 12. Woche und finde den Herzschlag jetzt sofort. Weis genau wo das kleine sich rumtreibt 🤣🤣 Hab noch etwas Geduld und suche dann sehr weit unten. Nähe Schambeim. Lass dir Zeit und mach das in aller Ruhe. Und schau dir Videos bei YouTube an. Da hörst du auch super wie sich das anhören sollte. Viel Spaß beim suchen und alles gute für euch 😉🍀

7

Es war der Herzschlag. Gern schicke ich euch auch privat die Memos die ich davon gemacht habe. Denn mein Puls liegt ganz bestimmt nicht bei 147!

9

Könnte auch die Nabelschnur gewesen sein. Wenn ich den Herzschlag finde hat dieser zwischen 160 und 170. 147 hört sich nach Nabelschnur an. Aber natürlich könnte es auch der Herzschlag gewesen sein.

8

Noch dazu kann ich sagen das ich fast 1 std gesucht habe und meine Freundin (die auch schwanger ist) das selbe Teil sich auch gekauft hat und bei 7+6 den Herzschlag gefunden hatte.