Was tun bei Magen-Darm Beschwerden in der frühschwangerschaft?

Ich bin in der 8 SSW und habe vermutlich einen Magen Darm Infekt 😕 habt ihr Tipps? Man darf ja nichts nehmen 😕

1

Huhu
Mich hatte es vor 2 Wochen voll erwischt.
Mein fa meinte, dass ich perenterol forte sowie Kohletabletten nehmen kann.
Hatte dennoch 6 Tage Durchfall.....

Gute Besserung

3

Das nehme ich schon vorbeugend weil nein Mann den Magen Darm Infekt angeschleppt hat . Und mein Hausarzt gesagt hat ich soll es vorbeugend auch nehmen. Ich hab ganz fiese magengeräusche und Übelkeit ( aber eben so wie wenn man Magen Darm hat )

2

Hallo, hauptsächlich viel trinken und schonnahrung wie Zwieback, Salzletten, Suppen. Du könntest vomex gegen die Übelkeit nehmen, wenn es drin bleibt oder vomex Zäpfchen, wenn diese ebenfalls drin bleiben. Bananen oder Karottenbrei helfen auch gegen Durchfall.

Gute Besserung :)

4

Ich habe Vomex Kinderzäpfchen und Nux Vomica Globulis gegen die Übelkeit genommen. Kohletabletten gegen Durchfall und Oralpädon um den Verlust wieder aufzufangen. Und dann Augen zu und durch. Gute besserung

5

Huhu

Ich würde nichts machen, und schon garnichts was unterdrückend ist. Der Körper muss rauslassen was raus muss. Dementsprechend viel Wasser und Tee trinken, Beine hoch, Zwieback und Banane und abwarten. Meistens ist das nach 3 Tagen Geschichte.

Ich hatte in der 14ten Woche einen Norovirus! Das war wirklich nicht witzig, ging aber auch vorbei.

Alles Gute
Lg Vivien mit Nele (6), 💕 und Babyboy (26+2) 💙

6

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Nichts nehmen, um es zu unterdrücken - was raus muss, muss raus! Dir wird es ggf. einen Tag / Nacht mies gehen mit Erbrechen und Durchfall aber dann ist es ja meist schon besser und man erholt sich langsam. Halte die Viren nicht unnötig lange bei dir...
Dennoch könntest du auf Schonkost umsteigen (nicht zu scharf / stark gewürzt, nicht zu viel essen), viel trinken (MD-Tee beruhigt den Magen)...