Tipp💖💖

Ich brauche Tipps Rat was auch immer, ich habe vor aufzuhören zu rauchen wie habt ihr das gemacht wie abgelenkt oder nen Ersatz
Ich habe Angst ich schaffe das nicht 😭😭
Bitte seid nett zu mir ,ich weiss das es falsch ist !
4+6 inside

62

Ich kann nicht verstehen, wie viele hier tatsächlich in der Schwangerschaft noch geraucht haben. Obwohl sie wussten, dass sie schwanger sind.

Es ist eine Sache, was man mit seinem eigenen Körper macht, aber eine andere, was man seinem Baby antut. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Und nur, weil es zwei Mal gut gegangen ist (ein Glück für die Kinder, die können nichts dafür!) heißt das nicht, dass es nochmal gut geht.

Und falls jetzt Kommentare kommen wie: Ich hab ja leicht reden.. Ich habe 15 Jahre lang 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag geraucht und habe von einen Tag auf den anderen aufgehört ganz ohne Kinderwunsch. Weil ich eines Tages darüber nachgedacht habe, was für ein verdammter Unsinn es ist, dass ich so viel Geld im Monat ausgebe um mich krank zu machen, damit meine Klamotten und Haare stinken, damit ich alle um mich herum nerve, damit meine Wohnung stinkt. Und das ganz ohne positiven Nutzen.

Den Unsinn mit der E-Zigarette würd ich auch lassen. Ich finde es prinzipiell gut, wenn es jemand schafft, damit aufzuhören, Zigaretten zu rauchen. Es ist zwar noch fraglich, ob das wirklich so viel gesünder ist, aber schlechter als Rauchen kanns wahrscheinlich nicht sein und immerhin stinkt es nicht. In der Schwangerschaft allerdings nicht. Es gibt keinerlei Erkenntnisse darüber, was das Liquid in der Schwangerschaft bewirkt.

Ich kann leider nicht mit Wischiwaschi dienen und "hoffentlich schaffst du es". Du MUSST es schaffen! Und nicht sofort und nicht noch "die letzte Zigarette" (das wird eh nicht die letzte sein). Einfach JETZT. Für ein gesundes Baby, das nichts dafür kann, dass Mutti eine Schwangerschaft nicht wichtig genug war, ihre eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.

Du hast verdammte 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Du hattest Fehlgeburten. Du hast bereits 2 Kinder und willst ihnen sicher länger erhalten bleiben. Das Rauchen in der Wohnung schadet auch deinen anderen Kindern. Mach dir das bitte bewusst und lass die scheiß Kippen sein.

64

Ich hatte keine fehlgeburt !!es lag aber nur nicht am rauchen !!naja Ich weiss wofür Ich es tue

71

Und wie läuft es mit dem nicht rauchen ...ich hoffe für dich gut...lg

weitere Kommentare laden
1

Hast du nicht vorhin geschrieben du bist Es+16 (bei dem Thread das deine sst nicht stärker werden) Das wäre doch 4+2 ? Oder ? Nur so zum Verständnis....
Zum Rauchen kann ich leider nicht viel sagen, aber gut das du aufhören willst.

2

Sagt die schwangerschafts app 😟😟

7

Achso, du hattest nämlich kurz nach mir deinen Eisprung und jetzt hast du mich plötzlich überholt, das erschien mir seltsam.
Ich drücke die Daumen das dein Test bald stärker ist und du das Rauchen abstellen kannst 👍🏻

weitere Kommentare laden
3

Hey du:) war leidenschaftliche Raucherin bis zum positiven Test. Ich habe quasi eine „abschiedszigarette“ geraucht und dann weg damit und seit dem keine mehr geraucht. Aber es ist hart!!!! Ich hab Eine e-Zigarette mit Nikotin freiem liquid - wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe dann habe ich damit gepufft - nicht auf Lunge! Ebenfalls habe ich mir kräuterzigaretten bestellt 😂 ist sehr bekannt in Frankreich als Mittel um aufzuhören - halbe geraucht und Mega Pfui. So das war so mein weg und ich bin mir sicher das ich nach der Schwangerschaft wieder anfangen werde - ich weiß dass es beknackt ist:)

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

5

Ja e-zigarett hole ich am Donnerstag bei meinem Vater hsbe liqid geholt ohne Nikotin
Ok danke dir!

12

Falls Du nach der Geburt wieder rauchen willst: bis ein paar wenige Zigaretten am Tag ist es grundsätzlich gesünder wenn Du Dein Kind stillst auch wenn Du rauchst. Im Idealdall rauchst Du natürlich nicht in der Stillzeit, aber wenn Du schon rauchst, profitiert Dein Kind mehr von der Muttermilch als wenn es keine bekäme.

4

Ich denke da ist eine Sache die ganz unterschiedlich gehändelt wird. Jeder tickt ja auch anders. Ist man diszipliniert usw.....
Ich selbst hab einfach aufgehört. Eine Freundin hatte sich einen Kaugummi Vorrat angelegt. Und wieder eine andere Freundin hatte eine Zigarette immer bei sich und wenn sie schmachter hatte, hat sie dran gerochen und die zwischen den Fingern gehalten.
Lg Kiki 30 ssw 💙

6

Ok 😊😊danke

9

Die ersten 1,5Wochen hatte ich psychische und physische Entzugserscheinungen. 😑 Inzwischen ist der Drang im Alltag verschwunden, aber in Stresssituationen hab ich immer noch starkes Verlangen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich nach dem Stillen nicht wieder anfange. 🤷 Doof wäre es ja.
Aber für mein Kind ist es für mich selbstverständlich nicht zu rauchen. Das schlechte Gewissen würde mich sonst umbringen. 😬
LG und ganz viel Glück!!!!

11

Ja doof wäre das aber ich will danach nicht mehr anfangen ,das steht fest !aber wer weiss ist noch lange hin, ich rauche nicht viel ok für viele villt doch zu viel höchstens 8 Zigaretten besonders zum Kaffee 😢

16

Dann hör am besten als erstes auf, Kaffee
zutrinken. Versuch mal einen leckeren (Schwangerschafts-)Tee, damit schmeckt die Zigarette nämlich nicht so und das Verlangen ist weniger, weil der „Trigger“ Kaffee fehlt. Und dann meide Situationen, in denen Du Lust hast, zu rauchen. Geh mit anderen Kollegen zum
Mittag, fahr mit dem Fahrrad statt dem Bus, lade Dir ein tolles Spiel auf‘s Handy und entspann Dich mit einem Bad oder Yoga oder was immer Dich eben entspannt 🍀

weitere Kommentare laden
10

Huhu...

Nachvollziehen kann ich das nicht, dass man nicht sofort aufhören kann... aber ich möchte versuchen dir zu helfen.

Ich würde mir an deiner Stelle vorstellen, wie du deinem Baby die Zigarette in den Mund steckst.
Und dann google mal was alles mit deinem Baby passieren kann wenn du weiter rauchst.

Eine Cousine einer Freundin von mir hat ihr Kind in der 25. Woche zur Welt gebracht. Das Kind ist leider nicht völlig gesund (mittlerweile 4 Jahre alt)... alles, weil sie nicht aufhören konnte zu rauchen.

Wenn du es trotzdem nicht schaffst, dann sprich mit deiner Ärztin darüber und lass dir helfen!!!

Ich selber habe aufgehört, bevor wir versucht haben schwanger zu werden. Für mich war das nie ein Problem. Der größte Ansporn war, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen... Hätte mir das nicht verzeihen können, wenn ich meinem eigenen Kind in irgendeiner Form Leid angetan hätte.

Ich wünsche dir von Herzen das es ganz schnell KLICK macht!
Deine Verantwortung als Mutter für dein Kind beginnt nicht mit der Geburt, sondern hat längst begonnen!!!

Alles Liebe, Katy

14

Das weiss ich alles bei meinen 3 anderen Kinder habe ich geraucht nicht viel 😢
Ich weiss was ich meinem Kind antue
Das broblem ist ich bin polytox mehr fach abhängig aber seit 2011 clean alokohol war auch ein broblel heute nicht mehr
Aber ich weiss das ich es schaffen werde
Ich will das es meinem Kind gut geht ,ich bin Grad so am heulen weil warum schaffen es andere sofort und ich nicht 😭😭

17

Stelle mir das schlimm vor...

Bekommst du denn keine ärztliche Unterstützung?

weitere Kommentare laden
22

Danke an euch alle 😘😘😘😘 hat mir gut geholfen 😊😊

25

Es gibt keinen tipp.. entweder bist du stark oder nicht...

Bei sohn 1 hab ich es leider nicht geschafft... gott sei dank gesund..

Bin jetzt mit den 2. Schwanger... habe es erst in der 13. Woche geschafft.. und ich bin mega stolz auf mich !!!!

Hab mir einen tag überlegt an dem ich einfach keine zugarette mehr anfasse und es eiskalt durchgezogen... die ersten 5 tage sind hart!!!! Aber durchhalten...
Noch jetzt denke ich oft an eine zigarette gerade wenn andere in meiner gegenwart rauchen... aber ich bin soo stolz auf mich es endlich geschafft zu haben... hab es für mich und mein baby geschafft... es ist toll
...

Wünsche dir viel glück und such dir bitte kein ersatz.. einfach stark bleiben und auf die Zigaretten scheissen...

Ich wette ich fange danach auch wieder an
.. hoffe aber das ich es nicht tue...für meine kids 🍀🍀🍀🍀

36

Ich habe es bei meinen andren 3 auch nicht geschafft😢aber wenig geraucht
Ich werde es morgen schaffen 💪💪

weitere Kommentare laden
26

Ich habe am 02.05.2017 Dank dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr meine letzte Zigarette geraucht. Damals war ich in der 5.SSW. Ich hatte keine Entzugserscheinungen und habe bis heute kein Verlangen mehr danach.

27

Danke für den Tipp, ich hatte noch ne andere Idee über alle Blätter einzuhängen Yvonne du darfst nicht rauchen du kriegst ein BABY 😊

31

Ich habe ab positiven Test nur noch 1 Zigarette geraucht und ein paar Tage später war ich rauchfrei. Dann kam die Übelkeit und das erste Ultraschall wo ich den Herzschlag sah. Da war jegliches Verlangen nach einer Zigarette weg. Bin jetzt in der 12. SSW und gestern durfte ich Zwergi endlich wieder sehen. Das kleine ist schon 4,2 cm und sehr aktiv. Ich habe für die Gesundheit meines Kindes aufgehört zu rauchen und es hat sich mehr als gelohnt. Die Liebe wird von Tag zu Tag größer. Pro Zug bekommt dein Kind 40 Sekunden keinen Sauerstoff und ist unterversorgt. Welche Mütter möchte das schon. Ich habe vor der Ss 25 Stück täglich geraucht. Du tust es für dein Baby!

32

Ja habe jetzt paar Zettel hingegangen 😊

33
Thumbnail

Bild

weitere Kommentare laden