Wann zum Frauenarzt? Erst vor 5 Tagen positiver Sst...

Hallo ihr lieben,

ich habe letzten Freitag einen sst gemacht, der positiv ist🥳🎉🎊freu mich voll, kann es noch gar nicht glauben, dass ich schwanger bin. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Ausschabung, da in der 8 ssw keine Herzaktivität mehr festgestellt werden konnte. Traue mich nicht, so früh zu gehen, aus Angst, der Arzt könnte wieder was negatives sagen...

1

Ich bin immer spätestens in der 8.ssw zum US (hatte auch 3 FG).

Spricht aber auch nichts dagegen erst in der 10./11./12. Ssw hinzugehen.

Mir war es aber immer wichtig einen Mupa zu haben und zu wissen, dass alles gut ist.

3

Dann warte ich noch bis zur 8. ssw, auch, wenns mir schwer fällt.

Danke dir für deine Antwort😘

2

Hey liebes , bei Frauen unter 35 Jahren meisten so um die 9 / 10 Ssw also bei uns hier in Solothurn so .... mein Frauenarzt meinte bei 35 plus machen Sie die UL meistens früher ... mhhhh ich bin 28 und habe meinen ersten UL in der 10 ssw 🙁 muss noch 2 wochen warten 😔 ist echt doooooof ..! herzlichen Glückwunsch für dich 😁😁🙏🏻🙏🏻😍

4

Hi lennox500,

danke für die lieben Glückwünsche😘
Bei meiner 1. Schwangerschaft mit 35 hat mein Arzt gleich in der 8. ssw einen us gemacht.
Ich bin mittlerweile 39, hoffe, sie macht wieder gleich beim ersten Termin einen us. Bin nur bisschen aufgeregt, dass sie was negatives sagt. Aber diesmal geht alles gut, ich versuche positiv zu denken😊

Du bist schon viel weiter als ich, wie schön😊wünsch dir alles gute😘

5

Wow wie toll... ich wünschte ich könnt auch schon hin :( hier ist es sowieso mega doof , die machen ingsesamt nur 3 UL i der gesamten SS !!! ist echt traurig :( ausser wenn man Komplikationen hat oder so dann schauen sie ... aber ja ! ja ging bei mir schnell durch.. mit Kind sowieso .. das wird bei dir bestimmt genau so sein 😄 schwubs und schon in der 8 ssw 😃😱

weitere Kommentare laden
9

Anrufen kannst jetzt schon. Hab angerufen als ich den test in der Hand hielt, hab mir aber erst einen Termin 3-4 Wochen später geben lassen (hätte sofort kommen können)

12

Jetzt hat mein Arzt sowieso Urlaub, ich kann eh erst nach Ostern anrufen, fällt mir gerade ein, und mir einen Termin geben lassen...dann müsste ich schon fast in der 7. ssw sein...😊

11

Moin #tasse

Vor der 7. SSW ist es nicht sinnvoll, da kaum was zu sehen ist und der Arzt nur vermuten kann. Ich würde in der 8. SSW gehen. Da müsste man im Normalfall schon das Herz sehen und das ist ja der erste wichtige Meilenstein.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 15 Monate und 15. SSW)

13

Hi nele🤗,

Du hast recht...8te wäre optimal, dann kann sie hoffentlich auch schon das Herzchen schlagen sehen. Drückt mir die Daumen.

Wünsch dir alles gute und eine schöne kugelzeit😊
Lg