Ich krieg meine Blasenentzündung net weg 😭

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab seit 4 Wochen Blasenentzündung. War im März bei meiner Frauenärztin. Die hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben. 2 Tage später war ich wieder da, weils net besser wurde und ich hab ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen. War letzte Woche beim Kontrolltermin und es wurden wieder Leukos im Urin gefunden - also gab es das erste Antibiotikum wieder verschrieben. Es wurde damit leider nicht besser und bin zum Urologen - die hat mir dann ein anderes Antibiotikum verschrieben. Hab gestern die letzte Tablette genommen - hab aber das Gefühl dass es net besser wird. Ich bin langsam echt am verzweifeln und versuche schon so viel wie möglich zu trinken. Hat jemand gute Tipps für mich? Will net ständig Antibiotika einnehmen.

1

Ich hab schon die ganze Schwangerschaft das selbe Problem.. im Krankenhaus wurde dann mal eine Kultur angelegt und weg geschickt. Dabei kam dann raus das 2 verschiedene Keime für die Entzündung verantwortlich sind, aber gegen den einen Keim hilft nur Amoxicillin und gegen den anderen keim nur fosformicyn. Ich musste dann 2 Antibiotika nehmen und seitdem geht es

3

Wie lang hast du gewartet bis die Kultur angelegt wurde? Am Freitag beim Urologen haben die ja auch eine Kultur gemacht. Das Problem war nur dass ich am Mittwoch das fosfomycin genommen hatte und somit das Wachstum der Keime ja gebremst wird 😞 ich soll jetzt nach Ostern nochmal zur urinkontrolle kommen. Ich hab halt die ganze Zeit ein total komisches unangenehmes Gefühl in der Blase und mach mir echt langsam Sorgen, weil das einfach net weg geht

7

Die Kultur wurde in der 18. Ssw gemacht weil ich da wegen einer nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus musste. Diese nierenbeckenentzündung wurde leider durch diese 2 Keime ausgelöst und es war höchste Zeit

2

Ich hatte grade eine und darf auch nix groß nehmen, weil ich stille.
Hab Femanose (so hieß es glaub ich) genommen und literweise Blasentee getrunken. Und Wasser. 5L am Tag gesamt. Und die Blase gewärmt (das dürftest du nur bedingt/sanft, damit der Bauch sich nicht aufheizt, aber ein angewärmtes Kirschkernkissen geht bestimmt).

Nach 3 Tagen war es besser und am
4. so gut wie weg 💪🏻 hatte das Antibiotikum auch schon hier liegen, aber es kam zum Glück nicht zum Einsatz 😅

4

Ich versuche auch die ganze Zeit zu wärmen. Dann fühlt es sich auch weng besser an. Ich hab auch schon überlegt femanose zu nehmen weil das in der Schwangerschaft glaub ich sogar gehen sollte. Ich kann nur leider nicht ewig viel trinken. Bin generell kein vieltrinker und bin froh wenn ich es auf 1-1,5 Liter am Tag schaffe. 😞

10

Ich bin auch kein Vieltrinker, aber ich wollte es schnell los werden und hab mich gezwungen. Die Kanne stand immer neben mir und bei jedem Klogang (und die sind ja oft) hab ich ein ganzes Glas getrunken :D

Das hat nur zusätzlich die Milchproduktion angeregt 🙄 ich dachte die Euter platzen 😂

5

Oh je, du Ärmste 😔 Blasenentzündungen sind echt ätzend....

Bei mir hilft es immer, den Urin sehr sauer zu halten. Also viel heiße Zitrone zb trinken. Ich habe immer heiße Cranberry getrunken, fand ich leckerer 😅 so 3 bis 4 Tassen am Tag...

Alles gute dir

6

Ok ich probier es mal mit cranberry🙈
Wie lang hat es bei dir gedauert bis es besser geworden ist? Und kann man auch den normalen cranberry Saft nehmen? Wenn ja wie viel am Tag muss man dann trinken?

8

Also ich trinke den immer schon gleich wenn ich merke es bahnt sich was an... dann brauch ich nur 2 Tassen, also knapp einen Tag und alles ist wieder gut. Da es bei dir ja schon länger ist, würde ich aufs antibiotikum aber nicht verzichten. Das trinken kannst du ja unterstützend machen...
Ich denke den saft kannst du auch nehmen. Evtl etwas verdünnen, weiß nicht wie viel Zucker da drin ist 😉

weiteren Kommentar laden
11

Cranberrysaft aus dem Reformhaus. Besser als alles Antibiotika

12

Und wie viel muss man da am Tag nehmen