39+6 Einleitung per Ballonkatheter, alleine im KH

Bin heute bei 39+6 und sitze mit Ballonkatheter im Krankenhaus. Mein Mann ist mit unserem großen Kind erstmal zu meinen Eltern gefahren, weil sich noch nichts tut. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Katheter im Verlauf? Soll bis morgen drin bleiben und dann wird mit Tabletten weitergemacht.

1

Hallo :) ich wurde vor 3 Jahren genau gleich eingeleitet wie du heute und morgen 🙈 mir wurde damals auch der Katheter gesetzt und ich bekam auch gleich wehen und 3 std später war der Katheter wieder draußen😅 mumu indemfall bei 3cm auf gewesen nur danach tat sich nix mehr 💁‍♂️ am nächsten Tag mit Tabletten begonnen, bekam dann abends um 17 Uhr unregelmäßige wehen die wieder verschwanden 🙄 naja mein Mann war da ja noch bei mir und wollte wieder nachhause und ich meinte noch zu ihm, das er nicht gehen muss weil die kleine heute noch kommt 😅 ja um 21:30 ca bekam ich starke wehen, danach ist auch gleich die Fruchtblase geplatzt und im 23:19 war sie da 🥰 ich drück dir die Daumen, das es schnell geht und du bald kuscheln darfst :)

Lg

2

Ja, danke dir für den Zuspruch. Tut sich leider noch nichts, aber spüre den Katheter immer weniger. Vielleicht fällt er ja auch bald raus und es geht weiter!

3

Hallo, ich wurde 2017 mit einem
Ballonkatheter eingeleitet. Hatte dann am selben Abend schon regelmäßig sehr leichte Wehen und am nächsten Tag wurde ich per Tropf eingeleitet. Die ganze Prozedur dauerte insgesamt 3 Tage. Ich war damals in der 42. Woche und das war der Grund der Einleitung. Bei meiner jetzigen SS würde ich es nicht wieder so machen, solange kein triftiger Grund besteht.

5

Bei mir war schon einmal die Durchblutung auffällig und es besteht eine leichte Diskrepanz zwischen Kopf- und Bauchumfang, deshalb wird eingeleitet. Mittlerweile bin ich ja nun 40+0 und ich bin eigentlich froh, das eingeleitet wird, da ich auch ziemliche Probleme mit der Symphyse und mit Intimkrampfardern habe. Bis jetzt war der Katheter im Verlauf recht angenehm. Das Legen war das schlimmste.

4

Hallo!

Mir ist zuhause die Fruchtblase geplatzt und weil keine Wehen kamen nach gewisser Zeit habe ich dann auch den Katether gelegt bekommen.Danach ging es direkt los mit den Wehen ;-)
MuMu hat sich dann schnell geöffnet allerdings war das Kind ein Sternengucker und es zog sich dadurch hin.

Alles Gute dir!

6

So wirksam zeigt sich der Katheter bis jetzt nicht, obwohl der Befund zuvor sehr positiv war. Naja, vielleicht passiert im Laufe des Tages mehr. 👍🏻